abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

EasyBox 904 xdsl Rufnummernsperre funktioniert nicht
rtb
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich möchte eingehene Anrufe sperren, habe das entsprechende Feature in der 904 xdsl aktiviert,

die Anrufe kommen aber trotzdem durch.

Inlandsanrufe, egal ob Festnetz, oder Mobil.

Ich habe es auch mit meiner eigenen Handynr. getestet. Trage ich die komplette Nummer ein (und bestätige

natürlich), komme ich trotzdem durch. Trage ich wie dokumentiert den kompletten Bereich ein (0178#)

komme ich ebenfalls durch. Habe es ebenfalls mit 0049178# und 49178# probiert, ohne Erfolg.

Selbes Problem stelle ich mit belästigenden Festnetznummern von Marketingfirmen fest, die ebenfalls weiterhin

anrufen können, obwohl ich sie in der EasyBox gesperrt habe.

Was könnte ich hier falsch machen?

Zudem wollte ich noch fragen, ob man (wenn das Feature denn generell funktionieren würde) mit der Raute

nur komplette Vorwahlbereiche sperren kann, oder ob man auch einen Teil der Rufnummer mit angeben

können soll, wie z.B. 02038877#

 

Grüße

rtb

30 Antworten 30
Norman
Community Manager
Community Manager

Hallo @rtb,

 

hast Du das Rautezeichen auch immer hinten dran gesetzt? Lass es bitte mal weg und versuchs nochmal. Du kannst auch Teilsperrungen einrichten, ja.

 

Anrufsperren kannst Du auch über MeinVodafone bei MeinDSL einrichten. Die Sperre wird dann dort Netzseitig aktiviert.

 

Beste Grüße,
Norman

 

Edit: Text etwas umgeschrieben, da missverständlich. Gruß, Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
rtb
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Norman,

 

Raute habe ich immer hinten dran gesetzt, beim Versuch Bereiche zu sperren.

Komplette Rufnummern habe ich ohne Raute eingefügt.

Jetzt habe ich Bereiche auch mal ohne Raute probiert (z.B. 017849), was leider auch nicht funktioniert.

 

Unter "MeinVodafone"->"MeinDSL" kann ich meinem Verständnis nach nur Rufnummernziele, also

rausgehende Nummern sperren. Eine Möglichkeit reinkommende Anrufe für bestimmte Nummern zu sperren

sehe ich da leider nicht.

 

Gruß

rtb

maha7
Daten-Fan
Daten-Fan

Habe gerade das gleiche Problem mit der Easybos 904 für LTE

Die Hotline sagt, es ist nicht möglich die Rufnummern zu sperren, da die Software noch nicht funktioniert.

Die Programmierer würden daran arbeiten...Ich soll Geduld haben

maha7

rtb
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo maha7,

 

danke für die Information. In diesem Fall bräuchte ich mir wohl keine Hoffnung machen, denn für

die 904 xdsl ist schon ewig keine neue Firmware mehr veröffentlicht worden.

Allerdings gibt es hier im Forum Beiträge, die darauf hindeuten, dass die Sperre auf der xdsl eigentlich

funktionieren sollte und somit evtl. auf einer komplett anderen Firmware läuft.

 

Gruß

rtb

Kira
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo maha7,

 

bitte sieh hier im Handbuch der 904 xdsl mal auf Seite 40 nach.

 

@rtb Hast Du die Sperren wie im Handbuch beschrieben gesetzt?

 

Sonnige Grüße

Kira

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
rtb
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Kira,

 

ja, habe ich. Entweder komplette Rufnummern ohne Raute, oder Bereiche mit Raute hinten dran, wie 0178#

Siehe meine Beiträge in diesen Thread.

Leider funktioniert nichts davon.

 

Grüße

rtb

rtb
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hier mal ein Screenshot davon. Bei den Rufnummern handelt es sich um nervige Marktforschungsunternehmen,

daher juckt es micht nicht, sie in einem Forum zu posten.

 

sperre.jpg

maha7
Daten-Fan
Daten-Fan
Hallo. Bei mir handelt es sich um LTE nicht DSL.
Und ja ich habe die Nummer nach Anleitung gesetzt.
Mit und ohne Ländervorwahl., mit und ohne # und bestätigt

Funktioniert nicht!

Hallo zusammen,

 

gibt es zu dem Problem auch eine Lösung?

Ich habe das gleiche Problem, wie rtb.

Aus den weiteren Einträgen habe ich gesehen, dass bei einigen Anwendern die Rufnummernsperre wohl funktioniert.

Kann es daran liegen, dass mein Telefon in der Buchse "U" ist und nicht in "F"?

(Mein Festnetz ging vor einigen Jahren nicht mehr und der Support hat ein Umstecken auf U vorgeschlagen, was auch geholfen hat.)

Viele Grüße

Klaus