Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen:

MeinVodafone-App:  Vodafone Pässe können nicht mehr kostenlos geändert werden bei iOS

E-Mail: Neue SPAM-Welle bei Vodafone & Arcor Mail-Accounts.

Kabel: Einschränkungen aller Dienste im Bereich Lindenberg

Kabel: Ausfall aller Dienste in Lingen, Nordhorn und Bad Bentheim

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

Archiv_Festnetz-und-LTE-Geräte

Siehe neueste
EasyBox 904 xDSL, komme nicht ins Routermenü
Highlighted
Giga-Genie

@vodaphone1 Abhilfe bei deinem WLAN-Problem schafft ein Firmware-Downgrade über die Hotline. Das kann der technische Service für dich machen (0800/1721201).

@Lars_ Vielen Dank für diese Information und damit die Bestätigung meiner bereits vor ein paar Wochen geposteten Information, dass die Einschränkung bekannt sei und an einer Lösung gearbeitet werden. Warum das so lange dauert, kann ich jedoch nicht sagen. Tut mir leid für alle Betroffenen.

Meine Äußerungen sind rein privat und spiegeln meine persönliche Meinung wieder.

Sofern ich in meiner Funktion als SuperUser auftrete sind meine Kommentare in kursiver Schrift geschrieben.
Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

ohne jetzt hier groß jemand schlecht zu Reden nicht das ich Ärger bekomm wegen Geschäftsschädigung ,

das Probelm ist sporadisch und somit schwer festzustellen lt. Hersteller , wieso sporadisch wenn doch soviele das Problem haben ?  Der bekannte hat nur ein PC per Lan und eine NAS dran und da gibs die Probleme nicht.

Wieso kann man nicht offizell alte Firmware Versionen  zum download  bereitstellen  ?

Wieso veröffentlicht Vodafone nicht die die genaue Auflisting der Bugfixe ?  so das der User selber entscheiden kann was drauf gemacht wird.  ( eine genau Bugfix Liste  die nicht rausgeben wird exestiert )

Die Webinterface  Probleme sollen seid der Firmware 3.07 exestieren. Kann das jemand bestätigen ?

Und ständig diese 811 und 812er Fehlermeldungen  wer hat diese auch  ? Man hat mir geraten diese zu   ignorieren solange Telefon  und Internet geht.

Wieso geht es nicht vorran und die Leute müssen monatelang mit  buggy Boxen leben wäre es nicht einfach die kunden mit geringem Einmalpreis mit einer Fritzbox glücklich zu machen. Bzw sich andere Hersteller suchen die lauffähige Hardware entwickeln ? stattdessen werden sinnlos teils Techniker zu den Kunden geschickt die sicher für das Unternehmen auch was Kosten.

Ein vorteil hat die 904 dennoch bei mir sie bricht nicht mehr Die Verbindung ab wie die alte 903 obwohl die 4 Jahre ohn Probleme lief. Letzendlich hatte die Hotline wohl trotz Technikerbesuch und vorsorglicher Austausch der Telefondose .trotz erneuert  Abbrüche mit der 903 den Austausch für sinnvoll gehalten.

Letzendlich  muss man mit ner Box leben die zwar die  Funktionen sichert wie Telefon und Internet aber die man nicht gescheit  Konfigurieren kann.

ansonsten bin ich mit Vodfone sehr zufrieden man ist zwar immer sehr nett freundlich und bemüht sich  aber so recht vorran gehts in manchen Dingen trotzdem nicht.

Sollte jemand noch alte Firmware Versionen zum manuellen installieren haben ab Version 3.06 bitte per PM melden oder wenn erlaubt   Downloadlinks.

Ich würde auch gerne eine Fritzbox 7490 mieten aber  ohne die bestehenden Konditionen zu ändern  , dieses ist angeblich n icht möglich , möchte nur  zu  meinem Vertrag diese dazu mieten.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Erstmal ein Dankeschön für die Tipps.

Eine Mitarbeiterin wollte ein Downgrade machen und sich bei mir melden, hat sie aber gestern den ganzen Tag nicht gemacht. Guter Service Ein anderer meinte, dass man bei -1201 so etwas nicht machen könne, obwohl ich vom Kundenservice jedes Mal dorthin weitergeleitet werde. Und an der Hotline wird behauptet, dass es kein bekanntes Problem sei und vielleicht an meiner Firewall, Antivirus-Software etc liegen würde. Solche Aussagen konnte ich sofort im Keim ersticken, da solche Vermutungen von Grund auf falsch sind, wenn man nach einem Neustart der Box für einige Zeit Zugriff hat. Meines Wissen würden Firewalls die Verbindungen konstant blockieren... Ohne Worte.

Nun, nach gefühlten 50 Anrufen, bei denen jeder Mitarbeiter etwas anderes sagt, wurde mir heute geraten, das manuelle Update auf die  Firmware 03.17.01.16 durchzuführen.Habe ich so eben gemacht.. Mal schauen wie es sich entwickeln wird..

Mehr anzeigen
Highlighted
Giga-Genie
Zur Klarstellung: Das Downgrade hilft bei WLAN-Abbrüchen, nicht beim fehlenden Zugriff auf das Routermenü.
Meine Äußerungen sind rein privat und spiegeln meine persönliche Meinung wieder.

Sofern ich in meiner Funktion als SuperUser auftrete sind meine Kommentare in kursiver Schrift geschrieben.
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

So, funktioniert wieder nicht. Das Update hat also nichts gebracht...

Mehr anzeigen
Highlighted
Royal-Techie

@vodaphone1 schrieb:

So, funktioniert wieder nicht. Das Update hat also nichts gebracht...

Nur interessehalber.
Auch bei anderen Anbietern gibt es Probleme.
Ein Bekannter, der bei einem anderen Anbieter ist (O2-Home Box), kommt auch nicht auf die Konfig.-Oberfläche seines Routers.

Nach Experimenten hat er folgende (erträgliche) Lösung gefunden:

Vor dem Hochfahren des PC entfernt er das LAN-Kabel von seinem PC und wenn der PC hochgefahren ist, schließt er das LAN-Kabel wieder an. Danach kommt er immer auf die Oberfläche seines Routers.

Kann hier jemand bestätigen, ob das bei der EasyBox 904 xDSL auch so ist?

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

das kann sein das das mit dem PC zu tun hat der bekannte fährt immer alle PC´s und Laptops die an der Easybox 904 XDSL runter ,  er hat wie gesagt keine Probleme .

Haben die Leute hier auch die Probleme  wenn der PC runter und hochgefahren wird  ?

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Mit dem LAN Kabel habe ich es nicht getestet, aber @ Lars_: das funktioneirt auch mit einem anderen Gerät wie bspw. Tablet, Handy auch nicht. Sollte meiner Meinung nach nicht am Endgerät liegen.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Bezüglich des Webinterface:
Nachdem ich meinen deaktivierten Anrufbeantworter aktiviert und wieder deaktiviert habe funktioniert der Zugriff auf dem Webinterface seit zwei Tagen. Ich hoffe mal das es nun so bleibt!
Gruß an alle Leidensgenossen

Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan

Habe das gleiche Problem. Da bei mir Gastzugang aktiv ist, könnte es sein dass mir deswegen der Zugriff auf das Routermenü verweigert wird ?

Wie bekomme ich den Gastzugang weg, also nur durch Reset ?

Daddy59

Mehr anzeigen
Top Autoren