Support:

Archiv_Festnetz-und-LTE-Geräte

Antworten
Smart-Analyzer

EasyBox 904 xDSL - DynDNS - Feature Request

Leider sind die angebotenen DynDNS Server etwas mau. Mir fehlt STRATO, der als zweitgrößter Webhoster in Europa nicht gerade klein ist. Bis zum Umstieg auf Vodafone und der EasyBox war ich bisher nur mit Fritzboxen unterwegs, dort gab es STRATO in der DynDNS-Auswahl.

 

Am einfachsten wäre sicher das offen zu gestalten, so dass man beliebige DynDNS Provider selbst konfigurieren kann (die nach DynDNS Protokoll V2 arbeiten).

 

Im Grunde ist Strato also nur eine Kopie von DynDNS.org, mit einem anderen Servernamen (Server:https://dyndns.strato.com/nic/update).

 

Wäre prima, wenn das in einer der nächsten Firmwareupdates mit reinrutscht. Vielen Dank.

Daten-Fan

Betreff: EasyBox 904 xDSL - DynDNS - weitere Anbieter; hier: STRATO

Wie funktioniert das denn nun?

Wie kann man einen STRATO DDNS-Namen in der 904 eintragen und verwenden?

 

Dazu haben doch sicherlich die "Boxenmacher" eine Lösung, oder?

Moderator

Betreff: EasyBox 904 xDSL - DynDNS - weitere Anbieter; hier: STRATO

Hallo Ihr Zwei, 

 

danke für den Hinweis. Soweit ich weiß, ist Strato bei unserer aktuellen Easybox 804 hinterlegt. 
Ich gebe das aber gerne mal an die Kollegen weiter, damit die Firmware der 904 xDSL ggf. angepasst werden kann. 

Sobald ich Neuigkeiten habe, melde ich mich. Bis dahin wünsche ich Euch schon mal einen guten Rutsch ins neue Jahr. 

 

Gruß,

Norman

Alles Easy How To Hilfe !
Daten-Fan

Betreff: EasyBox 904 xDSL - DynDNS - weitere Anbieter; hier: STRATO

Gibt es Neuigkeiten?