Archiv_Festnetz-und-LTE-Geräte

EasyBox 904 xDSL - Benutzeroberfläche wird nicht gefunden/geladen
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo liebe Community!

Ich bin jetzt schon mehrere Stunden am Probieren. Ich habe die Easybox erfolgreich per Telefon einrichten können. Das Internet läuft seid der Umstellung am 01.04.2015 hervorragend und auch der Telefonanschluss funktioniert. Jedoch ist es in meinem Haushalt so, dass wir zwei verschiede Telefone haben, welche eigentlich unter zwei verschiedenen Telefonnummern laufen sollen. Nach der Einrichtung der Easybox 904 xDSL laufen aber beide Nummern gleichzeitig über beide Telefone. Um dieses Problem zu beheben, muss ich auf die Benutzeroberfläche zugreifen, um jedem Telefonanschluss eine eigene Nummer zuzuteilen. Diese Benutzeroberfläche erreicht man, wenn man 192.168.2.1 oder easy.box in die Adresszeile eingibt...nunja. Schön wäre es. In der Bedienungsanleitung wird beschrieben, dass ich zuvor genanntes in die Adresszeile eingeben soll. Auch wenn ich mir Hilfevideos (unter anderen auf dieser Seite) anschaue, werden 192.168.2.1 bzw. easy.box als völlig selbstverständlich hingestellt. Ich habe auch bereits im Forum nachgeschaut, in welcher eine ähnliche Frage gestellt wurde, wie man zur Benutzeroberfläche gelangt. Aber die "Lösung" hat mir da keineswegs geholfen.

Weder "192.168.2.1" noch "easy.box" (ohne Anführungszeichen) wird bei mir gefunden. Keines von beidem.

Gäbe es Alternativen, welche die besagte Oberfläche öffnen lassen, sodass ich endlich den verschiedenen Telefonen ihre eigenen Telefonnummern zuordnen kann? Denn es sollen nicht beide Telefone gleichzeitig klingeln, wenn man eine der Nummern anruft.

Kann mir jemand bitte zeitnah bei diesem Problem helfen? Gibt es vielleicht auch andere Möglichkeiten den verschiedenen Telefonen bzw. den Telefonanschlüssen F und U eigene Nummern zuzuteilen, als auf der dazugehörigen Benutzeroberfläche im Internet?

Ich würde mich sehr freuen.

Mit freundlich Grüßen

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Smart-Analyzer
Das Problem hat sich geklärt!

Ich war fälschlicherweise mit der Gastverbindung verbunden, was dann logischerweise dazu geführt hat, dass ich keinen Zugriff auf die Oberfläche hatte.
Das Problem lag also ganz bei mir.

Ich bedanke mich trotzdem für die Antwort Smiley (fröhlich)

MfG

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Highlighted
Royal-Techie

Klutzy schrieb:...
Ich habe die Easybox erfolgreich per Telefon einrichten können. Das Internet läuft seid der Umstellung am 01.04.2015 hervorragend und auch der Telefonanschluss funktioniert. Jedoch ist es in meinem Haushalt so, dass wir zwei verschiede Telefone haben, welche eigentlich unter zwei verschiedenen Telefonnummern laufen sollen.

..

Welchen Browser verwendest du um Internet-Seiten aufzurufen (Internet läuft ja bereits) und wie ist dein PC mit der EasyBox 904 xDSL z.Z. verbunden?

Ich selbst verwende den Browser Firefox und Windows Vista, der PC ist über WLAN mit der EasyBox verbunden und Internet funktioniert. In deinem Fall wäre eventuell zu empfehlen PC und EasyBox über ein LAN-Kabel zu verbinden (z.B. Buchse LAN 1 der EasyBox mit der Netzwerk-Buchse des PC)

Gebe ich nach Aufruf des Browsers auf dem PC in die Adresszeile von Firefox ein:

192.168.2.1 oder
http://192.168.2.1 oder
easy.box oder
http://easy.box
usw.

und drücke dann die Taste 'Enter' kommt ein Fenster zur Eingabe von Benutzername und Kennwort, für den Zugriff auf die Benutzeroberfläche der EasyBox.

Was passiert in diesem Fall bei dir und wenn Fehlermeldungen kommen, welche sind das?

Falls du ein Windows-Betriebssystem benutzt:  befindet sich auf dem Desktop unten rechts in der Taskleiste ein Symbol das die erfolgreiche Internetverbindung anzeigt, wird dort angezeigt, dass der Zugriff des PC lokal auf die EasyBox und auf Internet möglich ist.  

Um die Telefon-Nummern wie gewünscht zuzuordnen, vermute ich, wirst du die Benutzeroberfläche der EasyBox unbedingt aufrufen müssen, da bei der Standard-Installation über MIC alle Telefon-Nummern allen Leitungen zugeordnet werden (so war es bei meiner EasyBox 803A).

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
Das Problem hat sich geklärt!

Ich war fälschlicherweise mit der Gastverbindung verbunden, was dann logischerweise dazu geführt hat, dass ich keinen Zugriff auf die Oberfläche hatte.
Das Problem lag also ganz bei mir.

Ich bedanke mich trotzdem für die Antwort Smiley (fröhlich)

MfG

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Highlighted
Ex-Moderator

Hallo Klutzy,

super, dass Du Dein Anliegen so schnell klären konntest und vielen Dank für Dein Feedback. Smiley (fröhlich)

@silberstein 

Zur Übersicht schließe ich dann hier ab.

Viele Grüße

Alexandra
(Moderatorin)

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen