Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

  • Mobil Es kommt zu Verzögerungen bei der Auslieferung von SMS, überregional/SMS Benachrichtigungen der Mailbox sind auch betroffen.
  • MeinVodafone im Web: Selfservice MeinVodafone im Web Registrierung/Hinzufügen von Verträgen.
  • Mobil: Aktuell kann es zu Einschränkungen, bei der Nutzung des Mobilen Hotspots bei iOS Geräten kommen.
  • Mobil: Bei Huawei Mifi Routern und Embedded Modulen, kann es zu falschen APN Einstellungen kommen. 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Archiv_Festnetz-und-LTE-Geräte

Siehe neueste

EasyBox 904 DSL & MacFilter & 2 IPhones

Highlighted
Netzwerkforscher

Moin Moin Silberstein,

 

auch dir vielen Dank für deinen Beitrag.

 

Ich merk schon, hier ist kein großer verfechter des MacFilters zu verzeichnen.

Ich werd ihn vielleicht auch perspektivisch ausschalten.

 

Was mich unabhängig davon dennoch interessieren würde (Zumal es eine zur Verfügung gestellte Funktion ist)

Wie kann ich das Problem beheben.

Das ganze zu umgehen indem ich den Filter ausschalte ist zwar EINE Möglichkeit, aber nicht die Lösung meines Problems.

 

Daher wär ich sehr angetan, wenn jemand noch einen Vorschlag zur Fehlerbehebnung und nicht nur zur Fehlerumgehung hat.

 

Bis dahin,

 

Beste Grüße

Mehr anzeigen
Highlighted
Royal-Techie

@JackDD schrieb:

...

Das ganze zu umgehen indem ich den Filter ausschalte ist zwar EINE Möglichkeit, aber nicht die Lösung meines Problems.

...


Das stimmt, habe selbst keine Idee wie dein Problem gelöst werden könnte.

 

Vielleicht hast du einen neuen Fehler der EB 904 xDSL entdeckt. Denn nach dem Auszug oben aus Wikipedia gibtt es verschiedene Protokolle bezüglich der Verarbeitung der MAC-Adresse. und ob die EB die alle korrekt verarbeitet?

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo Silberstein,

 

vielen Dank für deine ehrliche Antwort.

Vielleicht hat ja jemand noch eine grandiose Idee.

 

Meine IT-Kentnisse reichen dazu auf jeden Fall nicht aus.

Bin Froh wenn ich ein Passwort ändern kann Smiley (überglücklich)

 

Grüße

Mehr anzeigen
Highlighted
Royal-Techie

>Was ist denn bitte eine "bessere/eindeutigere" Bezeichung?<

 

Dem iPhone einen eindeutigen Namen zu geben wie z.B. "Jacks iPhone" um die Identifizierung besser überblicken zu können.

 

Die Festlegung von MAC Adressen ist nur vorgesehen um festgelegt Endgeräte den Zugriff zu gewährleisten.

Bei einem Gästenetz  macht das natürlich kein Sinn, eher im Heimnetz.

Qualität ist, wenn die Kunden zurückkommen und nicht die Ware.
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo Scholli

 

Ich verstehe. Und hinter M und D verbergen sich auch volle Namen

 

Marios Iphone

Doreen's Iphone

 

Ich hatte das ausschreiben aber für unerheblich gehalten.

 

 

Die Festlegung von MAC Adressen ist nur vorgesehen um festgelegt Endgeräte den Zugriff zu gewährleisten.

Bei einem Gästenetz  macht das natürlich kein Sinn, eher im Heimnetz.

 

Ja, schon klar. Es geht ja hierbei um das Heimnetz.

 

Grüße

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Moin Moin,

 

auch wenn es nun schon ein paar Tage her ist, kann ich noch was an Informationen beisteuern.

 

Ich hab gestern versucht ein weiteres Iphone [3] anzumelden. (Baugleich zu [1] & [2] sowie gleiche Software)

Dies lies sich trotz abgeschalteten MacFilter NICHT anmelden.

Nach mehrmaligen an und abschalten des MacFilters ging es dann.

 

Also irgendwie wird es immer seltsamer

 

Vielleicht hilft diese Info ja das Problem zu idendifizieren.

 

BEste GRüße

Mehr anzeigen
Highlighted
Mastermind

@JackDD schrieb:

 

Dies lies sich trotz abgeschalteten MacFilter NICHT anmelden.

Nach mehrmaligen an und abschalten des MacFilters ging es dann.

 

 


Klingt ja wirklich nach einer Macke der Software. Ich würd jedem davon abraten eine Easybox (v a. die 904) einzusetzen, der solche "erweiterten" Funktionen braucht.

Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan

Hallo,

 

folgendes Problem habe ich bei mir an der EasyBox 904 lösen können, nachdem die Easybox bei Einschaltung der Mac-Filtertabelle alle eingetragenen Geräte gesperrt hat.

 

1. Die Mac-Filtertabelle ausschalten.

2. Das zu verbindende Gerät muss physikalisch 'anwesend' sein. Also keine MAC eingeben für ein Gerät, welches irgendwann ins Netz soll.

 

3. Gerät mit Netzwerkschlüssel verbinden.

 

4. In der Anwendung in der MAC-Filtertabelle unten 'verbundene Geräte hinzufügen'. MAC-Adresse prüfen und dann die MAC-Filtertabelle einschalten und unten bestätigen.

 

5. Nachdem die MAC-Filtertabelle aktiv ist, bleibt das Gerät auch 'online'.

 

Leider muss für jedes Gerät das Procedere so durchgeführt werden. Meine bleiben jetzt 'online'

 

Hoffe geholfen zu haben.

 

Grüßle an die Community

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hier habe ich auch noch etwas dazu verfasst:

https://forum.vodafone.de/t5/Festnetz-Ger%C3%A4te-z-B-EasyBox/Sicherheitstipps-f%C3%BCr-deine-EasyBo...

 

Befolge alle Schritte und deine Box ist sicher, auch ohne MAC Filter.

Mehr anzeigen
Top Autoren