Frage
Antwort
Lösung
am 06.05.2020 09:57
Hallo zusammen,
bisher hatte ich die easybox 802 in Betrieb, gemeinsam mit einem analogen Panasonic Telefon (KX-TG7301G).
Nun habe ich von einem Bekannten die EasyBox 804 bekommen. Diese habe ich neu eingerichtet nach Anleitung (auf Werkseinstellungen gestellt, dann eingerichtet über Smartphone, beim zweiten Mal über das Telefon) und dabei meinen ursprünglichen MIC verwendet. Internet funktioniert wunderbar. Aber die Telefonverbindung funktioniert nicht. Das Telefon ist analog und ich hab die Basisstation direkt an die Easyboxeingänge U1 bzw. U2 angeschlossen. Es geht aber an beiden nicht.
Gibt es noch etwas, was ich hätte beachten müssen?
Hat es damit zu tun, dass die Easybox 804 ursprünglich einem anderen Vertragspartner gehörte (aber dann würde Internet doch auch nicht funktionieren).
Hat noch jemand eine Idee?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 14.05.2020 12:10
@Tanja24 schrieb:...
Aber der Anschluss wird nun auf Basis umgestellt, da ich sowieso nur eine Nummer brauche. Dann kann ich die Box bald nutzen 🙂
Herzliche Grüße Tanja
Nehme an, du meinst damit, dass du auch wie ich eine IP-Tel-Nr. bekommst.
Damit sollte die komplette Einrichtung der EB 804 mit MIC funktionieren.
Habe bei mir heute eine EB 804 mit MIC erfolgreich eingerichtet (kein Telefon verwendet)
- EB über DSL-Kabel an Telefondose
- EB Einschalten und etwas warten
- PC (oder Smartphone) über WLAN mit EB verbinden (WLAN-Zugangsdaten auf der Rückseite der EB)
- Auf PC wird automatisch der Browser gestartet und das 'Ativieren' der EB wird angeboten
- Eingabe des MIC
- Nach wenigen Minuten erfolgreiche Aktivierung von Internet und Telefon
- Auf der Oberfläche der EB wird efolgreiche Einrichtung von Telefon U1 und U2 mit der Telefon-Nr. angezeigt und ein angeschlossenes Telefon an U1 funktioniert.
Viel Erfolg!
am 14.05.2020 12:41
Hi, das klingt ja vielversprechend.
Es wird wohl noch bis Ende des Monats dauern, aber ich berichte dann noch mal,
ob es geklappt hat.
Viele Grüße Tanja