Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

  • Mobil Es kommt zu Verzögerungen bei der Auslieferung von SMS, überregional/SMS Benachrichtigungen der Mailbox sind auch betroffen.
  • MeinVodafone im Web: Selfservice MeinVodafone im Web Registrierung/Hinzufügen von Verträgen.
  • Mobil: Aktuell kann es zu Einschränkungen, bei der Nutzung des Mobilen Hotspots bei iOS Geräten kommen.
  • Mobil: Bei Huawei Mifi Routern und Embedded Modulen, kann es zu falschen APN Einstellungen kommen.
  • Mobil: MeinVodafone-App Ein Login funktioniert aktuell nicht, oder nur sehr Zeit verzögert. 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Archiv_Festnetz-und-LTE-Geräte

Siehe neueste

EasyBox 804 DNS / DHCP nicht erreichbar

Highlighted
Daten-Fan

Hallo Zusammen,

 

ich hoffe, ihr könnt mir hier weiterhelfen.

Mein Problem ist, dass sich der interne DNS / DHCP des Routers immer wieder aufzuhängen scheint.

Wenn ich meinen Laptop an einem anderen Port anschließe oder zwischen WLAN und LAN wechsel, kommt es fast jeden Tag vor, dass sich mein Laptop keine IP mehr vom DHCP holen kann, weil er diesen gar nicht erst erreicht. Wenn ich einen nslookup auf die EasyBox absetze, wird der Name auch nicht mehr aufgelöst.

Per Ping ist die EasyBox allerdings immer erreichbar.

 

Nach einem Neustart des Routers fängt sich das ganze wieder. Das dieser Fehler fast jeden Tag auftritt hoffe ich, dass ihr eine Idee als Lösung habt.

Ich hatte schon überlegt mir eine Zeitschaltuhr zuzulegen, die der EasyBox jede Nacht kurz den Saft abdreht, aber das ist ja Sinn und Zweck der Sache.

 

Ich nutze die Defalut Konfig, habe den Router bereits auf den Werkszustand zurückgesetzt und auch die aktuellste Firmware im Einsatz.

 

Vielen Dank schon einmal vorab für Eure Hilfe.

 

Schöne Grüße und ein schönes Wochenende,

Nico

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Highlighted
Netzwerkforscher

Was für ein Betriebssystem hast du denn auf deinem Laptop?

Bitte gib mir hierzu ein kurzes Feedback.

Viele Grüße
Hightower
Mehr anzeigen
Highlighted
Datenguru

Ältere Software mal einspielen...hier im Forum zu finden ...dann update und schauen obs besser wird.

 

Dem rechner mal ne feste IP vergeben und den DNS.

 

Alle Einstellungen des Rechners mal auf Standard einstellen und schauen ob der Browser irgendwie ne Proxyeinstellung hat....

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Datenguru

Hat es sich erledigt ????

Mehr anzeigen
Top Autoren