Archiv_Festnetz-und-LTE-Geräte

EasyBox 804 Bridge Mode einschalten möglich?
Smart-Analyzer
Ich würde in der EasyBox 804 den Bridge Mode einschalten wollen, um einen zweiten Router an die EasyBox anzuschließen. Diese Funktion finde ich jedoch nirgendwo.
Mehr anzeigen
9 Antworten 9
Giga-Genie

Hi,

 

einen Bridge-Mode unterstützt die genannte EasyBox nicht. Zu welchem Zweck (Switch, WLAN-AP usw.) möchstest du deinen zweiten Router betreiben? Evtl. hilft die Exposed Host Funktion weiter (Handbuch Seite 88.

 

Gruß

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Ja, also WLAN-AP wäre z.B. nicht schlecht oder rein zu Testzwecken, um zu gucken, ob das überhaupt geht und ich einen eigenen Router an die EasyBox anschließen kann. Ist es nicht möglich, einen eigenen Router an die EasyBox 804 anzuschließen?
Mehr anzeigen
Giga-Genie
Hi,

nein nicht direkt. Diese Funktion wird ja in einem Privat-Haushalt eigentlich nicht benötigt. Zu testzwecken kannst du deinen Router ja direkt an deine TAE-Dose hängen und die EasyBox derweil abklemmen. Als WLAN-AP kannst du deinen zweiten Router bei richtiger Konfiguration in den meisten Fällen benutzen.

Gruß
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Wenn ich meinen eigenen Router an die TAE-Dose anschließe, habe ich kein Internet. Kann man bei Vodafone überhaupt in dem Fall seinen eigenen Router benutzen?
Mehr anzeigen
Giga-Genie

Hi,

 

um welchen Router (Hersteller+Model) handelt es sich? Hast du einen ADSL oder einen VDSL Anschluss? Grundsätzlich können an VF-xDSL Anschlüssen eigene Router betrieben werden.

 

Gruß

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Ich habe einen ADSL Anschluss und wollte einen wr1043nd router verwenden. Bei dem sehe nicht explizit einen ADSL Port, stattdessen gibt es einen Port wo Internet steht und natürlich die Ethernet Ports.
Mehr anzeigen
Giga-Genie

Hi,

 

der genannte Router hat kein xDSL-Modem integriert und kann sich daher nicht selbständig einwählen. Du kannst den TP-Link Router aber als WLAN-AP hinter deiner EasyBox verwenden.

 

Gruß

Mehr anzeigen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Wenn es sein muss dann irgenwo nen dusseliges Modem schiessen oder im Inet bestellen....dann funzt es bis ca 2018....dann nicht mehr.

 

 

Dann musste umstellen von den Endgeräten her.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hi,

 

und was ist 2018?

 

CU,

deHorscht

Mehr anzeigen