Menu Toggle

Einschränkung Mobile Telefonie und Daten 2G/3G/4G PLZ 0309x, 03205, 0322x, 03246, 1590x-1592x

Es kommt zu Einschränkungen bei der Mobilen Telefonie und Daten 2G/3G/4G im PLZ-Gebiet 0309x, 03205, 0322x, 03246, 1590x-1592x, Burg Spreew, Calau, Crinitz, Gollmitz, Laasow, Lübbenau, Terpt, Vetschau, Zinnitz.

Wir melden uns, sobald uns Neuigkeiten dazu vorliegen.

Close announcement

Archiv_Festnetz-und-LTE-Geräte

EasyBox 803 und Ebook-Reader Tolino Shine
GELÖST
Gehe zu Lösung
Smart-Analyzer

Hallo!

Wer kann mir sagen wie die EasyBox 803 zu konfigurieren ist um eine WLAN-Verbindung mit dem Ebook-Reader Tolino Shine (Weltbild, Thalia,..) herzustellen.

Der Ebook-Reader erkennt und verbindet mit dem Netz, die Authentifizierung funktioniert dann aber nicht (trotz korrektem WPS-PIN).

Andere WLAN-Geräte (PC) lassen sich problemlos verbinden.

Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe!

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
kgl Giga-Genie
Giga-Genie

Zur WLAN-Verbindung findet sich online zu deinem Tolino Shine dies:

Spoiler
Öffnen Sie über das App-Menü  die „Einstellungen“. Tippen Sie auf WLAN und verschieben Sie den An-/Ausschalter auf „An“.
Es werden nun alle verfügbaren WLAN-Netzwerke gesucht und angezeigt. Wählen Sie das Netzwerk mit dem Sie das Gerät verbinden möchten. Geben Sie in dem erscheinenden Fenster den Netzwerkschlüssel („Passwort“) ein und tippen Sie anschließend auf „Verbinden“. Die Verbindung sollte nun hergestellt werden.
Hinweis: Sofern der Netzwerk-Schlüssel (WPA/WPA2-Schlüssel) nicht geändert wurde, finden Sie diesen oftmals auf der Hinter-/Unterseite ihres Routers.

Am besten legst du in der EasyBox eine kurze nur aus Großbuchstaben bestehende SSID fest und vergibst konform zur Herstellerempfehlung unter "WPA/WPA2 Only PSK" einen nur aus (beispielsweise 16) Ziffern bestehenden Netzwerkschlüssel als Passwort.

Die Ausstrahlung der SSID sollte aktiviert - WPS aber deaktiviert sein. Als Übertragungsmodus kannst du "Mixed 802.11n and 802.11g wählen, als festen Funkkanal keineswegs den des Nachbarn - also möglichst viele Kanäle Abstand einhalten. 

Hilfreich könnte auch die Zuweisung einer Statischen Adresse aus dem Adresspool des DHCP-Servers easy.box  für deinen Tolino Shine sein.

⏳ Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan. ⌛️
Mehr anzeigen
15 Antworten 15
Giga-Genie
Statt WPS-Pin mal versucht den Netzwerkschlüssel einzugeben?
Meine Äußerungen sind rein privat und spiegeln meine persönliche Meinung wieder.

Sofern ich in meiner Funktion als SuperUser auftrete sind meine Kommentare in kursiver Schrift geschrieben.
Mehr anzeigen
Giga-Genie

Nur mal laut gedacht:  Da ja alle anderen Geräte mit der Easybox zu funktionieren/kommunizieren scheinen, wäre es da dann nicht sinnvoll(er), sich an den Hersteller des einzelnen nicht-funktionierenden Geräts zu wenden?

Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"

Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Da läuft die Anfrage auch schon Smiley (zwinkernd)

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Ja, selbes Ergebnis

Mehr anzeigen
Highlighted
Giga-Genie
Dann fällt mir nur die Änderung des Netzwerkschlüssels und ggf. des Übertragungsmodus im Menü der EasyBox ein. Die anderen Geräte wurde aber per Netzwerkschlüssel eingebunden? Oder auch per Pin?
Meine Äußerungen sind rein privat und spiegeln meine persönliche Meinung wieder.

Sofern ich in meiner Funktion als SuperUser auftrete sind meine Kommentare in kursiver Schrift geschrieben.
Mehr anzeigen
Royal-Techie

Am Bestem mal die Einstellungen so versuchen wie in dieser Anleitung. SSID darf selbstverständlich anders sein. Nachteil ist, das jedes Gerät was mit der Eadsybox bereits verbunden war neu verbunden werden muss. SSID und Netzwerkschlüssel bitte notieren.

Anleitung

MfG

CCAvE

Achtung es folgt eine Signatur:

Auch auf Facebook.....
Internet und Computer, Probleme gemeinsam lösen. Bin als Privatmensch hier und teile auch nur private Erfahrungen.
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Neue SSID und Netzwerkschlüssel funktioniert leider auch nicht.

Mehr anzeigen
kgl Giga-Genie
Giga-Genie

Zur WLAN-Verbindung findet sich online zu deinem Tolino Shine dies:

Spoiler
Öffnen Sie über das App-Menü  die „Einstellungen“. Tippen Sie auf WLAN und verschieben Sie den An-/Ausschalter auf „An“.
Es werden nun alle verfügbaren WLAN-Netzwerke gesucht und angezeigt. Wählen Sie das Netzwerk mit dem Sie das Gerät verbinden möchten. Geben Sie in dem erscheinenden Fenster den Netzwerkschlüssel („Passwort“) ein und tippen Sie anschließend auf „Verbinden“. Die Verbindung sollte nun hergestellt werden.
Hinweis: Sofern der Netzwerk-Schlüssel (WPA/WPA2-Schlüssel) nicht geändert wurde, finden Sie diesen oftmals auf der Hinter-/Unterseite ihres Routers.

Am besten legst du in der EasyBox eine kurze nur aus Großbuchstaben bestehende SSID fest und vergibst konform zur Herstellerempfehlung unter "WPA/WPA2 Only PSK" einen nur aus (beispielsweise 16) Ziffern bestehenden Netzwerkschlüssel als Passwort.

Die Ausstrahlung der SSID sollte aktiviert - WPS aber deaktiviert sein. Als Übertragungsmodus kannst du "Mixed 802.11n and 802.11g wählen, als festen Funkkanal keineswegs den des Nachbarn - also möglichst viele Kanäle Abstand einhalten. 

Hilfreich könnte auch die Zuweisung einer Statischen Adresse aus dem Adresspool des DHCP-Servers easy.box  für deinen Tolino Shine sein.

⏳ Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan. ⌛️
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Vielen Dank! Mit der groß geschriebenen, kurzen SSID und dem geänderten Übertragungsmodus hat es geklappt. 

Mehr anzeigen