Archiv_Festnetz-und-LTE-Geräte

EasyBox 803: Probleme mit Bonjour, AirPrint und Verbindung zwischen iPhone und iPad
GELÖST
Gehe zu Lösung
Daten-Fan

Hallo,

ich bin neu hier, habe mich auch nur angemeldet da ich auch zu den geplagten Nutzern der EB803 gehöre. Eine Kommunikation zwischen iPhone und iPad oder meinem Drucker ist nicht denkbar. Ich für meinen Teil würde ja gerne eine meiner Fritzboxen nutzen aber da gibt es dann ein ganz anderes Problem, die Verbindungsgeschwindigkeit an meinem 16000 DSL.

Komischerweise syncronisiert sich meine EB803 immer mit ca.14000kbps die FB 7170 aber nur mit 6-7000kbps, Hotline meinte natürlich FB defekt. Aber ich habe inzwischen drei verschiedene Modems und zwei FB 7170 alle mit ADSL2+ getestet und keines verbindet sich so schnell wie die EB803. Kann mir dabei jemand behilflich sein? Speedtest habe ich immer den gleichen ausgeführt von speedy-de.ip-plus.net aber die Ergebnisse waren immer die gleichen wie oben geschrieben.

 

Gruß

 

 
Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Netzwerkforscher

Das Problem wird hier ausführlich diskutiert. Es kommt von der Firmware 30.05.216. Mit einer älteren Firmware wird Bonjour funktionieren. Kai gab einen Link zu der Firmware 30.05.211:

 

https://support.vodafone.de/user/eb803/

Benutzername:  eb803

Kennwort:           T6pPCs

 

Über die Easybox Benützeroberfläche bei Extras/Firmwareaktualisierung kann man die ältere Firmware installieren. Für mich hat's funktiniert. Einziges Problem ist, dass von Zeit zu Zeit die Firmware auf 30.05.216 automatisch aktaulisiert wird.

 

Gruß,

Michael 

31 Antworten 31
Royal-Techie

Wie sehen denn die DSL Werte der EB im Gegensatz zur FB aus,ich spreche da von Dämpfung, Rauschabstand Fehlerkorrektur usw. Des Weiteren, sind alle Deine Geräte (iPad,iPhone etc) mit der aktuellsten Firmware versehen, auch die Easybox (30.05.216), nächste Firmware ist in Arbeit 30.05.220.

 

Speedchecks sagen nicht immer Alles.

 

MfG

CCAvE

Achtung es folgt eine Signatur:

Auch auf Facebook.....
Internet und Computer, Probleme gemeinsam lösen. Bin als Privatmensch hier und teile auch nur private Erfahrungen.
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo,

habe seit einigen Wochen die gleichen Probleme mit iPad, MacBock etc. Habe heute die EasyBox ausgetauscht, konnte ein einziges Mal Drucken, danach ging wieder nichts mehr.

 

Habt Ihr inzwischen eine Lösung??

 

LG mm

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Guten Abend, 

 

habe das selbe Problem. Habe aber auch festgestellt das wenn sich die Easybox in dem Firmware Update Status befindet geht das drucken und auch die Informations Übertragung.

 

Mein System neuste Treiber von Hp geladen am 12.12.2012, Easybox 803 Firmware 30.05.216, Macbook Pro OSX 10.7.5 scheint so das die Easybox beim Firmware Update Status nicht alles sperrt bzw nicht alle Protokolle geladen werden. Bitte um Info wo ich eventuell die Ports der Firewall auf der Easybox freigeben kann oder weitere Infos. Hinzu kommt das sich die Geräte im Netzwerk sehen also anmeldung auf dem Drucker Funktioniert(Zugriff auf den Speicher des Druckers sowie Abrufen des Webservers unter der eingestellten IP-Adresse) und auch der Drucker scheint das Macbook zu sehen aber die initialisierung der Verbindung scheint nicht zu funtzen. Ping an den Drucker geht auch Mittelwert ca 7ms. 

 

 

Mehr anzeigen
Royal-Techie

Was für ein Drucker verwendest du denn? Ist dieser z.b. mit Wlan ausgestattet oder läuft dieser per Lananschluss?

Qualität ist, wenn die Kunden zurückkommen und nicht die Ware.
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Das Problem wird hier ausführlich diskutiert. Es kommt von der Firmware 30.05.216. Mit einer älteren Firmware wird Bonjour funktionieren. Kai gab einen Link zu der Firmware 30.05.211:

 

https://support.vodafone.de/user/eb803/

Benutzername:  eb803

Kennwort:           T6pPCs

 

Über die Easybox Benützeroberfläche bei Extras/Firmwareaktualisierung kann man die ältere Firmware installieren. Für mich hat's funktiniert. Einziges Problem ist, dass von Zeit zu Zeit die Firmware auf 30.05.216 automatisch aktaulisiert wird.

 

Gruß,

Michael 

Smart-Analyzer

Hi es ist ein HP officejet 6500A Plus der Drahtlos im Netzwerk eingebunden ist.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Problem gelöst Danke an Coolaun mit der Alten Firmware läufts wieder. Also 30.05.211 installieren und gutSmiley (fröhlich)

Danke für die schnellen Antworten.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Bei mir hat's mit dem link zum downgrade nun auch funktioniert, Drucken geht wieder! Ganz herzlichen Dank an Collaun und allseits schöne Feiertage 😊.

 

LG mm

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hi!

 

Von hier auch vielen Dank für die Lösung! Aber irgendwie kann es das ja wohl nicht sein. M.E. muss vodafone doch da schnellstens nachbessern, oder? Ich war hier echt schon am verzweifeln, dass ich ständig Probleme mit Bonjour und Airplay habe...

 

Jetzt muss ich regelmässig die Firmwareversion im Auge behalten, damit der Router nicht "automatisch" wieder auf der aktuellesten Firmware läuft.

 

Gruß

plant

Mehr anzeigen