Archiv_Festnetz-und-LTE-Geräte

EasyBox 803 A, W-Lan funktioniert nicht
Daten-Fan

Hallo, wir haben schon seit längerer Zeit kein W-Lan mehr, weder für das Smartphone, noch für den PC. Auf dem Smartphone sichert und speichert er zwar immer, aber danach erscheint immer 'Authentifizierungsfehler'. Den Netzwerkschlüssel wie SSID haben wir auch schon geändert, selbst mit dem Kundenservice, aber das half uns auch nicht weiter. Über das Lan- Kabel komme ich mit dem PC ins Internet, aber das ist zum Teil sehr langsam. 

Hat jemand vielleicht ein ähnliches Problem (gehabt) und könnte helfen?

 

Danke im Vorraus 

LG 

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
kgl Giga-Genie
Giga-Genie

Dass ein über LAN angeschlossener langsamer PC über WLAN schneller wird, bezweifle ich ... hier rate ich zu einem umfassenden Aufräumen, zumindest aber zu einer Reduzierung von gleichzeitig geöffneten oder auch im Hintergrund aktiven Tasks im PC. 

 

Zur Beseitigung des WLAN-Problems, schaust du dir besser zunächst dieses Video von CCAvE an, und überprüfst dann nach etwaigen Änderungen deiner EasyBox-Konfiguration, ob deine Clients

  • mit aktualisierter SSID (nur Buchstaben),
  • Passwort (nur ≥ 16 Ziffern)
  • und Sicherheits-Modus (am besten: WPA2 Only PSK) 

wieder ins heimische WLAN kommen.


⏳ Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan. ⌛️
Mehr anzeigen
Daten-Fan

Danke erstmal für diese Ratschläge. Leider hat mir das nicht weiter geholfen und das WLAN funktioniert noch immer nicht. 

LG

Mehr anzeigen
kgl Giga-Genie
Giga-Genie

Gib' beim - über WLAN zu verbindenden! - Windows-Rechner in der Eingabeaufforderung (Cmd-Konsole) den Befehl ipconfig /all ein, und poste den Screenshot (zum Drahtlosadapter), damit wir uns hier ein Bild zu deinen versagenden WLAN-Adaptern (Rechner oder doch EasyBox?) machen können ...


⏳ Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan. ⌛️
Mehr anzeigen
Highlighted
Royal-Techie

Unter Umständen ein Defekt der Box. tauschen wäre da angebracht.

 

MfG

CCAvE

Achtung es folgt eine Signatur:

Auch auf Facebook.....
Internet und Computer, Probleme gemeinsam lösen. Bin als Privatmensch hier und teile auch nur private Erfahrungen.
Mehr anzeigen