Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Behoben! Mobil:  Einschränkungen Mobile Telefonie u. Daten 2G/4G im Bereich Bad Schandau, Dresden, Sebnitz

Kabel, DSL, Mobil  Ausfälle aufgrund von Hochwasser

Behoben: Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (27.07.)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (28.07.)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (29.07.)

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Archiv_Festnetz-und-LTE-Geräte

Siehe neueste
Easy.box wird nicht mehr Vertraut
Mushroom
Smart-Analyzer

Hallo Liebe Community

 

 

Ich habe ein Großes Problem was mir recht viel Sorgen bereitet.

 

Ich glaube meine EasyBox 804 wurde gehackt! 

Ich habe die vergangen Tage immer wieder Verbindungs Abbrüche, Und mein Ping ist abends zwischen

20:00uhr - 00:00Uhr immer Konstant auf 100. Obwohl  Down 51.4 M/bits und Up 10.0 M/bits ganz normal angezeigt wird. Tagsüber ist der Ping ganz normal auf höchsten 5 - 25. Abends Zocken geht garnicht.

 Nach den Verbindungsabrüchen hab ich mich natürlich in meine easy.box eingewählt um das Problem zu beheben. Da wird mir gesagt es ist nötig das Zertifikat zu erneuern. Dies habe ich auch getan, gedownloadet und auf dem Pc instaliert. Nun wird mir auf einmal angezeigt das dem Zertifiakt nicht vertraut wird. egal ob ich mit IE oder firefox die Seite easy.box aufrufe oder per IP 192.168.2.1 auch wenn ich versuche Über handy in den Router zu kommen wird mir gesagt das der Seite nicht vertraut wird.

 

Mir ist auch aufgefallen das ein Neuer Nutzer im Rounter angezeigt wir mit dem Namen NEW_HOST.

Vor Lauter Panik habe ich meinen Router erstmal auf werkseinstellungen zurückgesetzt und Alle Passwörter so wie den Namen des Routers geändert. habe ein neues Zertifikat erstellt aber das Problem bleibt bestehen. 

Ich bekomme immer wieder die meldung anzeigt die Seite versucht sie zu täuschen.

 

kann mir jemand helfen ?

 

6 Antworten 6
Mushroom
Smart-Analyzer

Nach Zurücksetzten war erstmal wieder gut.

Jetzt fangen die Probleme erneut wieder an. 

 

und der Hacker ist wieder im Router 

siehe Bild unten!!  auf meinem Smart Tv Funktionert Internet jetzt so gut wie garnicht mehr

und mein youtube Konto wurde gehackt!!  Sollten Finaziele schäden entsehen z.b bei mein Online banking

werde ich gegen Vodafone Strafanzeige stellen.  Weil hier Grob fahrlässig gehandelt wird

 

Mehr anzeigen
Mushroom
Smart-Analyzer

 

Dem Sicherheitszertifikat dieser Website wird von Ihrem PC nicht vertraut.

Fehlercode: DLG_FLAGS_INVALID_CA

Mehr anzeigen
Andre
Moderator

Hallo mushroom,

sorry für meine späte Antwort.
Die angehängten Screenshots werde ich mal entfernen - dort war Deine Telefonnummer klar lesbar.
Gerne kannst Du sie neu hochladen - achte bitte aber darauf, dass keine persönlichen Daten mitgepostet werden.

Bei Dir kommen glaubich mehrere Baustellen gleichzeitig vor.

1) Schlechte Performance / erhöhte Latenz in den Abendstunden.... wahrscheinlich ein Auslastungsproblem des Knotenpunkts. Gern schau ich mir das mal an.

2) Der "unbekannte Dritte" im Wlan "new host" wird bestimmt irgendein anderes Gerät in Deinem WLAN sein. Solange die Easybox sich um die Zuweisung einer IP-Adresse via DHCP kümmert... Hast Du ggf. eine Konsole , z.B. eine Playstation? Ich geh davon aus, dass es sich hierbei um die Konsole, Smart TV etc. oder ein weiteres Gerät handelt. Du weißt am besten, welche Geräte in Deinem Haushalt arbeiten. Trenn bitte dann das Gerät mal komplett vom Strom - dann sollts auch aus der Anzeige verschwinden.
3) Abbrüche, die Dein TV-Erlebnis schmälern. Aktuell kommt es bei manchen Nutzern mit der Easybox 804 zu sporadischen Neustarts des Geräts. Die Kollegen der Technik arbeiten mit Hochdruck daran diesen Fehler zu fixen. Wir halten euch hier im Forum auf dem Laufenden.
4) Was hast Du denn genau gemacht, als Du das Sicherheitszertifikat in Deinem Browser verlängert hast? Was für ein Gültigkeitsdatum hast Du hinterlegt?

Schick mir gerne mal eine PN mit der zugehörigen Kundennummer und einer Handynummer unter der ich Dich ggf. erreiche. Dann nehme ich ggf. ein Störungsticket auf. Ich geh aber nicht davon aus, dass notwendig sein wird.

LG,
Andre



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Mushroom
Smart-Analyzer

Hey Danke für Deine Antwort 

Überhaupt kein Problem leider bestehen meine Probleme weiterhin.

 

1) Die Latenz Schwankungen sind jetzt seid ca. 3 monaten ich dachte anfangs dass liegt an Wartungsarbeiten und habe mich nicht weiter dran gestört,aber mitlwerweile nervt es doch extrem. den in den Hauptzeiten kan man es nicht richtig nutzten.  

 

2)  In dem Punkt hast du recht.

     -Es hat sich herausgestellt das dass der Smart Tv war der sich verbunden hatte 

       

3) ich habe von euch kein Fernsehn

 

4) Ich wurde eine weile immer wieder vom Router aufgefordert dass Sicherheitszertifikat zu erneuern.

Diesem bin ich nachgekommen. Und habe irgendwann das höchste Datum gewählt was es gibt.

Irgendwann kam ich dann nicht mehr direckt auf die easy box sondern bekamm erst einer Wahrn meldung 

 

 

Diese Website ist nicht sicher.

Dieses Problem deutet eventuell auf den Versuch hin, Sie zu täuschen bzw. Daten, die Sie an den Server gesendet haben, abzufangen. Die Website sollte sofort geschlossen werden.

 

 

Mitlwerweile kann ich nichtmal mehr das Zertifikat erneuern. und erhalte diese meldung

 

Fehlercode: DLG_FLAGS_INVALID_CA
DLG_FLAGS_SEC_CERT_CN_INVALID

Mehr anzeigen
Mushroom
Smart-Analyzer

 

Das Problem ist jeden Abend von Mo - Fr  von 17:30 - 1:00uhr Nachts ein Latenz wert von 100

Am Wochende ende ist das Problem von 11.00Uhr an durchgehent das ganze Wochenende lang.

 

Das Problem ist mitlwerweile seid über 3 Monaten. Und es Nervt extrem.

Ich habe zwar 80€ erstattet bekommen dennoch würde ich viel lieber einen vernüftigen internetanschluß haben.

 

 

 

 

 

Mehr anzeigen
VoFoZombie
Datenguru

Ein Trace könnte etwas helfen um die Fehlerquelle mal zu lokalisieren .

 

Schnapp Dir mal bitte die Eingabeaufforderung bei Windows

 

Dann gibt da mal ein 

Tracert www.vodafone.de

 

anstatt Vodafone.de kannst du auch die IP deines Gameservers nehmen.

Über diese Ablaufverfolgung kann man zumindest schon Mal rausbekommen wo der Latenzanstieg herkommt in der Hauptzeit ( bei Dir Abends )

 

Speedchecks werden auch zu drei unterschiedlichen Tageszeiten benötigt. Es sei denn der nette Mod schaut drübber und kann was erkennen   Smiley (Zunge)

 

Und lass den Mist mit dem Zertifikat ...das verursacht generell noch  Probleme....was vorher lief und man nicht braucht ....da klix auch nicht drauf Smiley (Zunge)

KA was das zur Sicherheit beitragen soll ....aber meist kostet es Nerven Smiley (Zunge)

 

Mehr anzeigen