Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Mein Vodafone-App:  Überregional

Mobilfunk: Einschränkungen Telefonie/Daten 3G Düsseldorf, Duisburg, Meerbusch, Moers, Krefeld bis 10.07.2020

MeinVodafone-App: Einschränkung bei Kündigung

Kabel-Kundenportal: Geplante Wartungsarbeiten

Kabel: Ausfall aller Dienste in Berlin Wilmersdorf

 

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Archiv_Festnetz-und-LTE-Geräte

Easy Box 804 WLAN Abbrüche, kein Empfang, startet neu....
Highlighted
Digitalisierer

Hallo zusammen,

 

folgendes Problem habe ich:

 

Problem: WLAN Abbrüche, Internet weg, Schlechter WLAN Empfang...

 

Ich habe seit ca. 14 Tage Abbrüche, überwiegend WLAN-Abbrüche, mal muss ich die Box neu starten, schließe ich eine weiteres WLAN-Gerät an (z.b. Laptop), bricht es wieder ab....Nachdem dies nach ein paar Tagen nicht wegging habe ich VF kontkaktiert, welche einen Telekom-Techniker rausschickten. Die ganzen Abbrüche konnnte VF sehen und bestätigten mir das. Ergebnis der Technikers war: Volle Leistung (50 M/bit kommen bei mir an. Er meint es liegt an der Box.

 

Somit rief ich VF an, welche mir sagten, dass die nochmal, oder wieder oder immer noch gerpüft wird. Nun ist jetzt der 3. Tag vergangen..........

 

Hat jemand eine Idee?

 

Gruß

 

 

 

Mehr anzeigen
11 Antworten 11
Highlighted
Moderator

Hallo Toschi,

 

die Rückmeldung kann in der Tat etwas dauern. Bitte gedulde Dich da noch etwas.

 

Wenn bis Anfang nächster Woche nichts passiert ist, dann schick mir eine PN mit Deiner Kundennummer und Deinem Kundenkennwort.

 

Ich schau mir das dann an und melde mich so schnell wie möglich bei Dir.

 

Beste Grüße,

Norman

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

Hallo Norman,

 

nachdem ich heute morgen noch mal angerufen habe, rief mich dann eben ein Techniker zurück.

 

1. Er meint, die Leitung wäre NICHT 100% ok und Dienstag kommt noch mal einer von Telekom vorbei, um die Anschlüsse zu prüfen.

 

2. Erst meinte der, die Box sei ok, Als ich ihm sagte, dass sie keine 1-2 min hochfährt, sondern 3-4 min, hat der evetl. doch zum Austausch der Box geraten.

 

NIchts desto trotz solle ich mal jetzt am WE noch mal auf WE zurücksetzen und neu installieren. Dann Dienstag Techniker abwarten, dann evtl neue Box probieren.....

 

PUHHHHHH

 

 

LG

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

Da ich anscheinend nicht der einzige bin, der hier Probleme mit der EB 804 nach Umstellung auf eine 50.000er Leitung hat (besonders WLAN-Probleme), kann ich durchaus verstehen, dass hier einige User ihr Unzufiedenheit kundtun. Dass VF erst mal abgeneigt ist, eine neue Box rauszuschicken, wundert mich allerdings auch, zumal der Kostenfaktor denk ich nicht der größte wäre......ICh behaupte mal einfach, dass der morgen kommende Techniker von Telekom sagt, die Leitung wäre ok, es müsse an der Box liegen. Somit kann ich Mittwoch dann eine neue Box odern, die dann frühestens Freitaq kommt.

 

Heute ist der 18. Tag seit Störung. Die 50 GB Datenvolumen, die mir nach Feststellung übertragen wurden, sind weg, weil diese nur 16 Tage galten.........

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hi Toschi,

 

das mag sein, dennoch wird die Leitung immer standardmäßig mit geprüft. Wenn dann Auffälligkeiten vorhanden sind, wird der Techniker raus geschickt.

 

Ich hoffe, dass Dein Problem fix lokalisiert und gelöst wird.

 

Für das kostenfreie Datenvolumen kannst Du mir gerne ein PN mit Deiner Rufnummer und Deinem Kundenkennwort schicken.

Ich buch Dir das dann.

 

Beste Grüße,

Norman

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

Smiley (überrascht)

TECHNIKER NICHT ERSCHIENEN

 

19. Tag mit Abbrüchen, keine Verbindung

 

Heute beginnt der 19. Tag seit Bestehen der Störung. Gestern sollte der Techniker erscheinen. In der Zeit von 14-20 Uhr wurde der Termin vereinbart. Es war zudem mein Geburtstag. Ich habe bis 20:10 Uhr gewartet. Keine Techniker, kein Anruf, Keine Info. Nichts.

 

Ich weiss den Grund nicht - jedoch schwindet die Lust auf VF. Ich bin seit fast 20 Jahre Kunde........

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

NACH DEM AUSTAUSCHE DER EASY-BOX WAR DAS PROBLEM GELÖST ( ZUMINDEST BIS JETZT )

Spoiler
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hi Toschi,

danke für die Rückmeldung.

Es freut mich, dass der Anschluss wieder läuft. Schade, dass das solange gedauert hat.

Willst Du noch etwas beobachten - oder kann ich den Beitrag hier schließen?

VG,
Andre

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

Hallo Andre,

 

ganz ehrlich würde ich noch gern etws offenlassen, da ab und an (also eher selten) das WLAN sehr schlecht ist.........

 

Danke für die Info

 

KLG

Mehr anzeigen
Highlighted
Datenguru

Das die 804 nicht gut mit einigen Anschlüssen zusammenarbeitet ist leider bekannt aber es " wird dran gearbeitet " Smiley (Zunge)

 

Der Tcommer kann nicht mehr als schauen ob irgendetwas ankommt und ob die Leitung diversen Anforderungen entsprechen Smiley (Zunge)

Das er garnicht auftaucht  ist mist ...aber es ist auch immer noch die Frage ob er überhaupt den Auftrag bekommen hat Smiley (Zunge)

 

Die Aussage vermehrt sich das die VF die Anschlüsse über 2 bis 3 Tage messen möchte....bevor die Box getauscht wird....

Bei paar tausend Boxen  ( etwas untertrieben ) macht sich das finanziell doch bemerkbar ...und kaufleutz mögen keine roten Zahlen Smiley (Zunge)

Auch wenn VF rot eben als Hauptfarbe hat Smiley (Zunge)

 

Wie immer ist Geduld gefragt .... Die Reaktion auf die Masse der Fehlermeldung die sich doch arg gleichen ist allerdings als langsam zu bezeichnen Smiley (Zunge)

Mehr anzeigen