Archiv_Festnetz-und-LTE-Geräte

EB803 dsl als Repeater an EB 904dsl - Telefon und Lan sollen dann über den Repeater laufen???
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Daten-Fan

Hallo,

habe das Netz nach Lösungen durchsucht doch leider nichts passendes gefunden! Deshalb hoffe ich hier eine Antwort für die Lösung meines Problemes zu bekommen.

Problem:

DSL EB 904 dsl steht in der unteren Wohnung. Daran ist mein Smart TV und Handy gekoppelt. FUNTZT Smiley (fröhlich)

Nun möchte ich im oberen Stockwerk meinen PC und ein Analog Telefon nutzen.

PC könnte auch direkt über Wlan an die EB 904 ran aber besser wäre es an dem Repeater.

Also möchte ich ne EB 803 dsl als Repeater nutzen und daran soll dann der PC und das Tel

Ist das so möglich???

WEnn nicht weiß jemand ne andere günstige Lösung?

DAnke schonmal

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
kgl Giga-Genie
Giga-Genie

Wozu unnötig eine EasyBox 803 als Repeater einsetzen, wenn der PC im oberen Stockwerk ohnedies ins WLAN der EasyBox 904 xDSL in der unteren Wohnung eingebunden ist?

Das WLAN transportiert nur Netzwerk-Daten zum Repeater - die Telefonie wird also so an der EasyBox nicht funktionieren.

Eine DECT-Basisstation unten an der EasyBox 904 xDSL und das zugehörige Mobilteil (evtl. incl. Ladeschale oben) wäre sinnvoller.

⏳ Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan. ⌛️
3 Antworten 3
kgl Giga-Genie
Giga-Genie

Wozu unnötig eine EasyBox 803 als Repeater einsetzen, wenn der PC im oberen Stockwerk ohnedies ins WLAN der EasyBox 904 xDSL in der unteren Wohnung eingebunden ist?

Das WLAN transportiert nur Netzwerk-Daten zum Repeater - die Telefonie wird also so an der EasyBox nicht funktionieren.

Eine DECT-Basisstation unten an der EasyBox 904 xDSL und das zugehörige Mobilteil (evtl. incl. Ladeschale oben) wäre sinnvoller.

⏳ Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan. ⌛️
Royal-Techie

Mal bei Saturn oder Media Markt einchecken. In die Telefonabteilung )Nicht Handy) tapern. Dort ein beispielsweise Panasonic Telefon mit 2 Mobilteilen kaufen. Preis um die 50€ kann auch weniger sein. Dann wieder nach Hause gehen. Basisstation des Panasonic an der Easybox anschließen und das 2te Mobilteil samt Ladestation beim PC oder wo auch immer Du es hinstellen möchte platzieren. So hast Du in jeder Etage ein Telefon. Die Marke des Telefons kannst Du Dir selbstverständlich aussuchen.

MfG

CCAvE

Achtung es folgt eine Signatur:

Auch auf Facebook.....
Internet und Computer, Probleme gemeinsam lösen. Bin als Privatmensch hier und teile auch nur private Erfahrungen.
Mehr anzeigen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Da hier bereits länger nicht mehr gepostet wurde, kommt hier ein Schloss dran.

Vielen Dank an CCave und kgl

LG

Anke

(Moderatorin)

Mehr anzeigen