Archiv_Festnetz-und-LTE-Geräte

EB 804 mit 803 per Lan verbinden?
GELÖST
Gehe zu Lösung
Smart-Analyzer
In wenigen Tagen werde ich auf VDSL 50 umgestellt, nutze ab dann eine EB 804, bei der mir das WLAN aber etwas schwach ist. Ich habe noch eine 803 hier, welche ich dann per LAN mit der 804 (welche sich direkt an der TAE befindet) verbinden würde.

Ist es möglich, dass die 804 das Signal an die 803 per LAN durchschleift und ich an der 803 Geräte per LAN, als auch per WLAN verbinden kann?
Bräuchte dort etwas Hilfe Smiley (fröhlich)

Vielen Dank im voraus
Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Giga-Genie
Warum sollte dies mit der Easybox nicht funktionieren?

Man muss nur DHCP auf der Easybox 803 für WLAN (sonst vergeben 2 Geräte die gleiche IP an unterschiedliche Endgeräte) deaktivieren und die IP ggf. anpassen.

804: z. B. voreingestellt 192.168.2.1
803: dann z. B. 192.168.2.2

und darauf achten, dass in der 804 diese IP zugelassen ist. Falls nicht, entweder dort anpassen oder eine andere LAN IP vergeben.

Gruß

Hafe
Mehr anzeigen
5 Antworten 5
Netzwerkforscher

Hallo Dany,

wird nicht fehlerfrei laufen mit der 804, da sie lediglich ein Standard Router ist. 

Mit einer Fritzbox (für 5€ monatliche Miete bei VF erhältlich) könntest Du es machen. Siehe hier:

http://www.gutefrage.net/frage/vodafone-easybox-804-zu-einem-lan-switch-konfigurieren

 

LG

 

Mehr anzeigen
Giga-Genie
Warum sollte dies mit der Easybox nicht funktionieren?

Man muss nur DHCP auf der Easybox 803 für WLAN (sonst vergeben 2 Geräte die gleiche IP an unterschiedliche Endgeräte) deaktivieren und die IP ggf. anpassen.

804: z. B. voreingestellt 192.168.2.1
803: dann z. B. 192.168.2.2

und darauf achten, dass in der 804 diese IP zugelassen ist. Falls nicht, entweder dort anpassen oder eine andere LAN IP vergeben.

Gruß

Hafe
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Hat super funktioniert, WLAN habe ich bei der EB 804 komplett deaktiviert, so dass es in der Wohnungsmitte nur das WLAN der 803 geben wird. Vielen Dank Smiley (fröhlich)
Mehr anzeigen
Daten-Fan

Super TIPP funktioniert mit EB 803 !!! Jetzt läuft alles über Heimnetzwerk, ich habe auch easybox 804 WALN komplett deaktiviert. Jetz habe ich endlich WI-Fi in TV SONY BRAVIA KD-..XE7005.Smartphon hat auch stabiler, besser verbindung  . Vielen Dank.

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo bino3,

 

freut mich, dass Dir @hafe hier weiterhelfen konnte. Vielen Dank dafür!

 

Da Du den Thread als gelöst markiert hast, schließe ich hier ab.

 

Gruß,

Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen