Menu Toggle

Mobilfunk: Einschränkung mobile Telefonie/Daten 2G/3G/4G Raum Fuchsmühl, Bärnau, Erbendorf, Floß, Mähring, Tirschenreuth

 

Alle Infos und Updates findet Ihr in unseren Eilmeldungen. Eilmeldungsboard

Close announcement

Archiv_Festnetz-und-LTE-Geräte

Siehe neueste
Drahtlosverbindung (Win 7)
Highlighted
Smart-Analyzer
Hallöchen

Undzwar habe ich DSL 6000 mit der Easybox 803!

Läuft alles wunderbar, nur ich hätte gerne eine Drahtlosverbindung, was nicht so ganz funktionieren will. Ich habe Windows 7. Das , wie in der Anleitung beschriebene Drahtlossymbol an der Taskleiste gibt es bei mir nicht... weswegen ich folgendermaßen vorgehe :

Ich öffne das Netzwerk und Freigabecenter, gehe dann auf "Neue Verbindung oder neues Netzwerk einrichten", dann auf "Verbindung mit dem Internet herstellen" dann wird gefragt, ob ich trotzdem eine Verbindung einrichten will, obwohl ich schon mit dem Internet verbunden bin. Ich klicke auf "Trotzdem eine Verbindung einrichten", dann auf "Drahtlosverbindung" und dann kommt nur ein kleines Fenster, (Momentan verbunden mit ... dann das Netzwerk "Netzwerk 5 - Internetzugriff"welches ich auch nicht anklicken kann... und darunter : "Netzwerk und Freigabecenter öffnen"

quasi stehe ich somit wieder komplett am Anfang. Es ändert übrigens daran auch nichts, wenn ich nicht mit dem Internet verbunden bin über das Lankabel...es passiert genau das Gleiche!

Was mach ich denn falsch, kann mir da Jemand helfen? Smiley (fröhlich)

Liebe Grüße, Ayanamee
Mehr anzeigen
5 Antworten 5
Netzwerkforscher
Hallo Ayanamee,


wenn Du über LAN ins Internet gehst brauchst Du nichts zu konfigurieren, das macht alles WIN7.
Kabel rein und los gehts.
Da es bei Dir das "Drahtlossymbol" nicht gibt ist wohl auch kein W-LAN-Adapter eingerichtet.
Ist denn überhaupt einer angeschlossen? Oder ist es ein Laptop?
Gehe mal über Start > Systemsteuerung > Gerätemanager und schaue dort, ob es Geräte mit einem
"gelben Ausrufezeichen" gibt (Bei Netzwerkadapter).
Sollte es so sein, poste bitte mal Deine Hardwaredaten. Vielleicht fehlt ja nur einTreiber. Smiley (zwinkernd)
Anruf bei der Hotline Kunde: Ich benutze Windows...Hotline: Ja...Kunde: ...mein Computer funktioniert nicht richtig.
Hotline: Das sagten Sie bereits...
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
Hallo Mike,

Danke erstmal für deine Antwort!

Achso, hätte ich auch gleich vorweg sagen sollen, das ich mit nem Lap ins Internet gehe!!

Ich bin jetzt mal in den Gerätemanager gegangen unter Netzwerkadapter, dort ist allerdings kein gelbes Ausrufezeichen zu finden!

Was dort zu finden ist :

1. Atheros AR9285 802.11b/g/n Wifi Adapter
2. Realtec PCIe FE Family Controller

Mehr nicht, sagt dir das etwas? Mir nämlich nicht, bin leider was das angeht echt ziemlich...unwissend (Bin auch ne Frau, ich darf das *Grinst*)

Ich danke dir schonmal im vorraus!

Liebe Grüße, Ayanamee
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Moin,

hast du die Software für den WLan Adapter installiert ?

Gruss
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
kann es einfahc sein, dass du den WLAN Adapter deaktiviert hast? entweder über seperaten, physischen schalter am gehäuse, manchmal auch nur ne "Sensor" Taste, oder über einen "Funktionsbefehl",
also Taste "FN", meisst neben der leertaste, + Zusatztaste, meisst eine der Zahlen, auf dieser müsste das WLAn Symbol sein.
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
@Dark Star83: Die Software ist nicht nötig (meistens eh grottenschlecht Programmiert). Der Treiber reicht.

@Ayanamee:
1. Atheros AR9285 802.11b/g/n Wifi Adapter = Der WLAN-Adapter
2. Realtec PCIe FE Family Controller = Der LAN-Adapter (Kabel)

Da der WLAN-Adapter vorhanden ist, sind die erforderlichen Treiber auch installiert. Bitte daher mal die Vorschläge
von TheVoiceHH probieren. Vielleicht ist der Adapter ja nur deaktiviert.
Eine weitere Möglichkeit ist, dass in der Taskleiste das Symbol ausgeblendet wurde. Die ausgeblendeten Symbole sind in der Taskleiste "unter" einem kleinen "Dreieck" versteckt (Ausgeblendete Symbole einblenden).

Schau Dir das erstmal an. Sollte alles nicht helfen, müssen wir weitersehen.

Und........"Frau darf das"........nöööö......Man(n) darf das genauso....... Smiley (überglücklich) Smiley (überglücklich) Smiley (überglücklich)
Anruf bei der Hotline Kunde: Ich benutze Windows...Hotline: Ja...Kunde: ...mein Computer funktioniert nicht richtig.
Hotline: Das sagten Sie bereits...
Mehr anzeigen