Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Aktuell kommt es zu folgenden Einschränkungen: 

Mein VF App bei Red+ Limitänderung  und dem Vodafone Pass

Einschränkungen mit der Telefonie bei Kabel, DSL und Mobilfunk

 

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Archiv_Festnetz-und-LTE-Geräte

Die 904 und die SIP Accounts
Smart-Analyzer

Liebe Freunde der stylishen Easy Box 904

 

Auch ich konnte wieder mal nicht wiederstehen als ich dieses Schmuckstück für kleines Geld in der Bucht entdeckt habe. Ich habe mir daraufhin einige davon besorgt. Sie laufen mitlerweile mit einer älteren recht stabilen Firmware, zwei davon mit CallYa Karten und eine weitere mit einer WebSessions Karte. Ich werde auch nicht mit Updates belästigt, die Server sind wohl aus dem Prepaidnetz nicht erreichbar. Daher richtet sich meine Anfrage auch eher an experimentierfreusige Nutzer als an den nicht zuständigen Support.

 

Es ist auch eher ein Schönheitsfehler als eine wirkliche Notwendigkeit. Die Geräte haben ja auch Telefoniehardware und würden sich in einem getrennten Netzwerksegment bei den Arcor SIP Servern anmelden. Der APN für Sprache steht jetzt natürlich ebenfalls auf event.vodafone.de und es sind keine SIP Zugänge konfiguriert. Ich hab da folgenden Block in der Konfiguration entdeckt und würde ihn gerne mit sinnvollen Werten fülen:

 

ccfg_cli set lineEnable@sip_acc_1=1

aktiviert diesen Eintrag
ccfg_cli set userId@sip_acc_1=sip123456

Kennung des SIP Zugangs, glaub ich
ccfg_cli set userId_area@sip_acc_1=04321
ccfg_cli set userId_local@sip_acc_1=9414960

Diese Nummer wird auf der GUI als Telefonnummer angezeigt

ccfg_cli set account_name@sip_acc_1=Loginname

vermutlich
ccfg_cli set displayName@sip_acc_1=1

Name anzeigen ?

ccfg_cli set password@sip_acc_1=npasswort

Passwort des Sip Zugangs
ccfg_cli set realm@sip_acc_1=sip.provider.com
ccfg_cli set sipdomain@sip_acc_1=provider.com
ccfg_cli set registrar@sip_acc_1=
ccfg_cli set proxy@sip_acc_1=
ccfg_cli set outboundProxy@sip_acc_1=sip.provider.com

Domainnamen oder IP Addressen des SIP Providers ?
ccfg_cli set useOutboundProxy@sip_acc_1=0

 

Falls also jemand diesbezügliche Erfahrungen hat wär es nett sie zu veröffentlichen.

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
Highlighted
Daten-Fan

 Danke dir.

geht multi SIP Account ? Wenn Ja, welche befehle ?

Gruß

Mehr anzeigen
Top Autoren