Archiv_Festnetz-und-LTE-Geräte

Siehe neueste
Datenvolumen Abfrage über center.vodafone.de
Kolo
Smart-Analyzer

Hallo,

wir haben die Easybox 904 LTE mit 15GB ungedrosseltem Datenvolumen. Leider funktioniert bei mir die Abfrage des verbrauchten Datenvolumens über center.vodafone.de nicht mehr. Es erscheint die Nachricht "Entschuldigung - bei der Bearbeitung ist ein Fehrler aufgetreten". Es sind mehrere Benutzer und Geräte angeschlossen. Die (erfolglose) Abfrage erfolgt über einen iMac. Die Hotline kann mir nicht helfen bzw nicht sagen, wie und wann das Problem behoben werden kann. In den Vodafone Foren habe ich entsprechende aktuelle Beiträge leider nicht finden können.

Gibt es eine andere Möglichkeit das Volumen abzufragen (mein Vodafone....) ?

Gibt es eine Möglichkeit das verbrauchte Volumen über den Abrechnungszeitraum zu dokumentieren (SNMP ist bei der Easybox 904 nicht verfügbar)? Idealerweise in Bezug auf angeschlossene MAC oder IP Adresse?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Viele Grüße

Kolo.

Mehr anzeigen
6 Antworten 6
vodafone-fan-lt
Netzwerkforscher

Ja, das Problem kenne ich. Also bei MIR war es so, dass die Seite für einige Tage nicht funktioniert hat. Ich habe Vodafone-LTE 7200 mit 10GB Volumen. Damals war es bei mir aber so, dass ich erst nach 30GB gedrosselt wurde. Als die Seite dann wieder ging hieß es, dass die Drosselung nun von 30GB auf meine vertraglichen 10GB heruntergesetzt wird. 

Mehr anzeigen
kgl
Giga-Genie
Giga-Genie

@Kolo

1) center.vodafone.de funktioniert bei der Fehlermeldung "Entschuldigung - ..." in der Regel nach einem Neustart der EasyBox wieder.

2) Schau ins Konfigurations-Menü der EasyBox 904 LTE:  => Daten / SNMP 

3) Empfehlen kann ich das Tool "NetUse Traffic Monitor" (v.1.3.2) das bei mir auf dem MacBook Pro (OS X v. 10.8.4) installiert ist - und zuverlässig den gesamten PayLoad Traffic  a l l e r  über meine Kombination LTE TurboBox / EasyBox 803 A mit dem Internet verbundenen Clients anzeigt.

⏳ Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan. ⌛️
Mehr anzeigen
Kolo
Smart-Analyzer

Hallo kgl,

vielen Dank für die Hinweise.

Habe die Easybox neugestartet - center.vodafone.de funktioniert trotzdem nicht.

Bzgl SNMP - diese Option gibt es in (meiner) Easybox 904LTE nicht mehr! Es ist zwar noch Bestandteil der Dokumentation aber nicht mehr nutzbar/konfigurierbar. Vodafone Hotline hat mir dies auch bestätigt. Übrigens hat mir AVM dies für die Frotzbox auch bestätigt - es scheint Bedenken (Sicherheit) zu geben?

Benutzt NetUse Traffic Monitor SNMP? Läuft es evtl noch im Hintergrund der Easybox, so dass TrafficMonitor läuft?

Ich habe PeakHour nutzen wollen - der Kompatibilitätscheck hat aber nach UPnP oder SNMP gefragt - UPnP will ich nicht verwenden und SNMP ist nicht mehr in der Easybox verfügbar.

Vielen Dank und Gruß.

Mehr anzeigen
Kolo
Smart-Analyzer

Hallo kgl,

sorry - hätte mal lieber vorher geschaut - NetMonitor bietet auch den SNMP Test an - habe ihn ausgeführt - leider negativ bei Easybox904 LTE (da kein SNMP angeboten wird).

Gibt es eine andere Möglichkeit?

Danke und Gruß.

Mehr anzeigen
kgl
Giga-Genie
Giga-Genie
Die Geschichte mit dem - in einigen Fällen -  vom User nicht mehr wieder aufrufbaren center.vodafone.de, gibt 's schon hier im Forum - und es hat sich ein Moderator darum bemüht.

Dass mein NetUse Traffic Monitor auf der EasyBox 904 LTE nicht funktioniert überrascht mich denn doch. Ja, das Tool baut auf SNMP Support und zumindest meine dir genannte Hardware ist dazu voll kompatibel. Ich hab' mir um dies herauszufinden dazu vorher auch das SNMP Test Utility runtergeladen. 

Leider kann ich dir kein anderes Tool sagen, das auf dem Rechner den reinen PayLoad des Routers so erfasst, wie ich es bislang auch von der Verbrauchsanzeige der FRITZ!Box angenommen habe. 

Auf dem iPhone läuft bei mir das DataWiz App, das natürlich nur dessen Traffic erfasst. 
Und der NetSpeedMonitor auf dem PC misst jeglichen Traffic - incl. des internen - und müsste zudem für jeden Client separat installiert werden.

⏳ Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan. ⌛️
Mehr anzeigen
Rene
Ex-Moderator:in

Hallo zusammen,

wir haben hier im Board bereits einen Thread zum Thema center.vodafone.de. Bitte tickert dort weiter, sofern noch Bedarf besteht. 

Der Übersichtlichkeit wegen schließe ich hier die Pforten. Smiley (fröhlich)

Viele Grüsse

Rene (Moderator)

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen