Archiv_Festnetz-und-LTE-Geräte

DSL - ständig Abbrüche
Netzwerkforscher

Hallo,

langsam bin ich genervt. Ständig bricht die Verbindung zu bestimmten Diensten oder Servern ab. Bestes Beisiel Teamspeak, Mutliplayer Games etc. Wenn die Verbindung weg ist, kann ich auch kein google.de anpingen. Das öffnen der Website ist jedoch möglich. Meist funktioniert es dann wieder nach einer Weile, dann kann ich auch wieder google anpingen. Allesdings nicht lange und ich flieg wieder raus.

Es gibt Tage da läuft es durch und wieder Tage wo alle 2 Min meine Verbindung getrennt wird. Das kann es nicht sein! Ich bin geduldig aber das geht schon Wochenlang so und irgendwann ist schluß. Ich bitte hier um Hilfe, Modemaustausch, Leitungstest oder sonst irgendwas - das ist kein Zustand. Ich hab schon einen Hotspot über Handy aktiviert damit ich überhaupt eine dauerhafte Verbindung habe.

Im Mobilbereich bin ich vollkommen zufrieden mit Vodafone - aber hier muss sich was ändern.

Danke und Gruß

PS: Easybox zurück setzen usw. hab ich alles schon probiert

Mehr anzeigen
10 Antworten 10
Moderator

Hallo WhiteKnight,

sorry, dass Dein DSL-Anschluss zur Zeit nicht wie gewohnt funktioniert.

Hast du bereits alle Schritte aus unserem Leitfaden zur Störungsbeseitigung befolgt?

Falls du Das bereits erledigt hast, biete ich Dir gerne meine Unterstützung an

Sende mir doch dazu bitte Deine Vodafone Kundennummer und das dazugehörige Kundenkennwort per PN zu.

Viele Grüße

Andre (Moderator)

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Einen komplett Reset habe ich noch nicht durchgeführt, werde dies aber testen und mich dann wieder melden. Danke schon mal für die schnelle Rückmeldung.

Viele Grüße
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Servus, ich habe ein ähnliches/wenn nicht sogar das selbe Problem... Ein Hardreset des Router hat nicht weitergeholfen.

Sitzen bei dir mehrere Leute an einem Router dran WhiteKnight?
Weil ich konnte es bei mir darauf eingrenzen das immer wenn jemand per W-lan eine Datei usw. hochlädt, an meinem PC die Einbrüche wie bei dir gibt.

mfg

Christian

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Hallo,
gibt es eigentlich einen besonderen Grund warum sämtliche Beiträge von mir ignoriert werden? Hab ich was falsch gemacht, will Vodafone mein Geld nicht, oder mögt ihr mich einfach nicht?
Mehr anzeigen
Giga-Genie
0800 / 172 1201 und eine Störung melden.
Meine Äußerungen sind rein privat und spiegeln meine persönliche Meinung wieder.

Sofern ich in meiner Funktion als SuperUser auftrete sind meine Kommentare in kursiver Schrift geschrieben.
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

So.. nach Reset, Neuinstallation und ein paar Tagen Test bisher keine Abbrüche. Von daher sieht es gut aus.

ABER

Jetzt gehts wieder los, dass seit Tagen hier nur 600 KB/s ankommen, bei einer 16000er Leitung! Ich reg mich ja gar nicht mehr auf wenn das ab und zu auftritt - zur Zeit haben wir aber wieder eine dauerhaft miese Verbidung.

Es nervt einfach nur noch, als ich das erste Jahr DSL-Kunde bei Vodafone war lief alles perfekt. Dann ständig irgendwelcher Sch***s.

Leute ich will einfach nur eine stabile 16000er Leitung und ihr bekommt mein Geld dafür. Warum ist das nicht machbar????

Gruß

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo Whiteknight,

WARUM schickst Du mir keine PN ? Smiley (fröhlich)

Gruß

Andre

(Moderator)

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Weil das ursprüngliche Problem ja bisher nicht mehr aufgetreten ist und nun wieder ein Problem mit der Geschwindigkeit besteht. Aber wenn du da auch der richtige Ansprechpartner bist, umso besser. Smiley (fröhlich)

PN geht raus.

Gruß

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

///Update///

Umkomplizierte Kontakaufnahme - Problemlösung in Arbeit. Smiley (fröhlich)

Kann hier geschlossen werden. Danke und Gruß

Mehr anzeigen