Archiv_Festnetz-und-LTE-Geräte

DSL EasyBox 803 a Uhrzeit lässt sich nicht einstellen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo,

in der Suche habe ich nur einene Abgeschlossene Frage gelesen, diese hat mir aber nicht weiter geholfen. Deswegen erneut die Frage: Wie kann ich die Uhrzeit in der Box einstellen.

Ich habe schon volgendes versucht:

- Firewall abgeschaltet

- Mac-Filterung abgeschaltet

- eine andere Zeitzohne eingestellt

- automatischer Abgleich per Zeitserver

- und per Hand die aktuelle Zeit bzw Datum eingetragen

- neuer Start der Box

- Firmware Update durchgeführt

- unzählige Neustarts der Box

alles mit dem gleichen Erfolg > aktuelle Uhrzeit : 01.04.1947 (Di) 21:02 Uhr

Ich weiß nicht mehr weiter un bitte um Hilfe oder Vorschläge. Ach ja Box wurde vor ca. 4 Monate getauscht und seit knapp 4 Wochen spinnt das Ding.

MFG Frank

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
Highlighted
Royal-Techie

@McFrank74 schrieb:

... Ich weiß nicht mehr weiter un bitte um Hilfe oder Vorschläge....

Habe in meiner 2. EasyBox 803 (Reserve-Box) die Zeiteinstellung überprüft. Die Box zeigte an: 30.06.2011(Do)-00:05:30

1. Test
Bei Extras -> Zeiteinstellungen war:
-Auswahl:   ... Berlin ...
-Haken bei 'Einschalten der automat ...'
-Nach Restart, d.h.  weißen Knopf auf Rückseite 1s gedrückt, keine Aktualisierung der Uhrzeit (Ursache vielleicht: Internet mit der 2. Box funktionierte zwar, aber sie war an der 1. Box untergeordnet angeschlossen).

2. Test
-Haken bei 'Automatischer Einstellung' entfernt
-Datum und Uhrzeit manuell eingegeben
-Übernehmnen
Die Uhrzeit war danach korrekt eingestellt.

Würde jetzt noch deine EasyBox über LAN-Kabel mit einem PC verbinden und meinen 2. Test machen. Wenn das nicht funktioniert, dann hast du wohl einen Reklamationsgrund (Garantie ist ja wohl noch).

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo,

danke für die Schnelle Antwort. Ich bin zur Zeit geschäftlich Unterwegs, doch sobald ich zu Hause bin, werde ich das mal so testen. Ich melde mich sobald ich das Ergebnis kenne.

MFG Frank

Mehr anzeigen
Highlighted
Royal-Techie

@McFrank74:

Zu meinen 2. Test zur Uhrzeit fällt mir noch ein:

als ich auf 'Übernehmen' geklickt hatte dauerte es noch ziemlich lange bis die Anzeige: 'Daten werden gespeichert' kam.
Also nicht ungeduldig werden. Nach Speicherung der Daten war dann unter 'Startseite' die aktuelle Uhrzeit korrekt eingetragen und die Sekunden liefen.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo silberstein,

danke für Deine Hilfe, hab jetzt alles versucht wie beschrieben, aber jedoch alles mit dem gleichen Erfolg.... 01.05.47 06:59 Uhr. Smiley (fröhlich) So langsam habe ich die Nase von Vodafone voll. Das ist die zweite Box die ich in 6 Monate tauschen lassen muß.

MFG Frank

Mehr anzeigen