abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

DECT-Telefonapparat anschließen
MaxsMa
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Wo muss ein DECT-Telefonapparat in die EASY-Box 904DSL eingesteckt werden, um die Anruferliste nicht nur von der EASY-Box, sondern auch auf dem Mobilteil des Telefonapparates angezeigt zu bekommen ?

Welche Einstellungen müssen in der EASY-Box vorgenommen werden, um die ordnungsgemäße/volle Funktionalität eines DECT-Telefones zu gewährleisten ?

6 Antworten 6
reine72
Host-Legende
Host-Legende

hallo

 

hier https://webadmin.vodafone.de/download/pdf/HB-EasyBox_904_xDSL.pdf

sollte alles zu erlesen sein was du suchst !?

 

mfg

Da ich hier irgendwo im Forum gelesen habe, dass die EB 904 xDSL keine DECT-Verbindungen unterstützen soll (?🤔) werde ich mich um eine FRITZ-Box bemühen, die über direkte Anschlüsse für DECT-Apparate verfügt.

 

Ich denke, das wird die einfachste Lösung werden 😉


@MaxsMa@  schrieb:

.. werde ich mich um eine FRITZ-Box bemühen, die über direkte Anschlüsse für DECT-Apparate verfügt.
..


Die Fritz!Box hat keine Anschlüsse für DECT sondern eine eingebaute DECT-Basis an der du bis zu 6 DECT-Mobilteile anmelden kannst. Die EB 904 xDSL hat keine eingebaute Basis. Nur wenn du ein analoges DECT-Telefon mit Basis hast, könntest du die Basis an eine analoge Telefon-Buchse der EB anschließen.

 

So ein Telefon verwende ich an meiner FritzBox. Ich kann das Mobilteil auch ohne Basis direkt an der Fritz!Box anmelden, das funktioniert. Aber es werden nicht alle Funktionen des älteren Telefons unterstützt. Darum habe ich die analoge Basis des Telefons an die FB angeschlossen. So funktioniert alles, z.B. auch die Anruferliste im Mobilteil.

Das Telefon h a t natürlich eine Basisstation  😉   .... welche per normalem Telefonkabel an die EB angeschlossen ist.

Der AB (in der Basis) zeigt auch eingegangene Nachrichten (Anzahl) an und nimmt die Sprachnachricht/en auf, aber in dem Mobilteil werden k e i n e Anrufe angezeigt (Anruferliste -> ["leer"]) 😞


@MaxsMa@  schrieb:

Das Telefon h a t natürlich eine Basisstation  😉   .... welche per normalem Telefonkabel an die EB angeschlossen ist. ...


Dann sollte an deiner EB 904 xDSL das Telefon funktionieren, denn dieses verlangt nur eine analoge TAE-Buchse  (F) und die EB  stellt 2 solche Anschlüsse F und U zur Verfügung. Würde beide Anschlüsse probieren und wenn es nicht funktioniert dein Telefon bei Bekannten testen und eventuell ein Telefon leihen und an deiner EB probieren, um die Fehlerursache zu finden.

(Bei mir war das Problem, dass die Anruferliste im Mobilteil auch leer war, wenn ich es an der internen Basis der Fritz!Box angemeldet habe, ohne  Verwendung der originalen Basisstation, telefonieren funktionierte so)

Diesen Tip werde ich auf jeden Fall ausprobieren 👍🏻