Archiv_Festnetz-und-LTE-Geräte

Clip-Funktion ausgefallen
Highlighted
Netzwerkforscher

Tach zusammen, mein Problem wurde hier bereits thematisiert, scheint also nicht unbekannt zu sein. Ich habe eine Easy-Box 904 xDSL, dazu das Telefon Panasonic KX-TG8092G mit zwei Apparaten, ein App. davon hat seinen Geist aufgegeben, im Display steht immer nur "Suche...". Ich habe ganz neue Akkus eingesetzt, im Display wird angezeigt, dass der Akku geladen wird, der ist aber voll. Auf Nachfrage bei Panasonic erhielt ich die Empfehlung das Mobilteil an der Basisstaion neu zu registrieren, das geht über das Menü am Telefonapparat, gemacht getan, brachte nichts. Dann habe ich festgestellt, dass ein Batteriefach Flecken hat, als sei die Batterie ausgelaufen, den App. kann icht mehr gebrauchen, wahrscheinlich? Jedenfalls ist seit dem Zeitpunkt der Neuregistrierung die Clipfunktion ausgefallen, ich habe keine Rufnummernanzeige mehr wenn jemand anruft. Vodafone-Hotline sagt nun, ich soll die Clipfunktion im Menü des Telefons aktivieren, das geht aber nicht, Panasonic sagt, ich soll den Telefonabieter (Vodafone) kontaktieren, um die Clipfunktion zu überprüfen. Fazit, es weiß keiner eine Lösung.

Mehr anzeigen
10 Antworten 10
Giga-Genie

Wird denn die Rufnummer im Display der Easybox 904 angezeigt? Wenn ja, dann ist die Wahrscheinlichkeit hoch, das es am Apparat von Panasonic liegt.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Ja, an der Easy-Box sehe ich die eingehenden Rufnummern.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Jetzt ist folgende Situation, nach Neukauf eines Telefons wieder mit zwei Apparaten, waren die Rufnummern wieder nicht zu sehen. Auf Empfehlung von Vodafone habe ich an der Easy-Box eine Werkseinstellung vorgenommen, brachte nichts, dann den Stecker für 30 Sec. vom Netz genommen, brachte auch nichts. Dann kam ich auf die Idee mal an der Easy-Box die Stecker zu tauschen, von F auf U und umgekehrt, dann die Konfiguration im Internet entsprechend geändert. Nun habe ich auf dem ehemals defekten Telefon zwar eine Rufnummernanzeige, dafür aber nicht mehr an dem Telefon wo vorher alles in Ordnung war ???

Mehr anzeigen
Digitalisierer

Dann wird der besagte Port einen defekt haben

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Davon gehe ich mitterweile auch aus, ich warte noch auf eine Antwort von Vodafone und dann möchte ich das leidige Thema endlich beenden.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Habe eine neue Easy-Box von Vodafone erhalten, nun ist alles wieder ok. Die Ursache heraus zu finden ist wohl müßig

Mehr anzeigen
Datenguru

Moin !!!

Welche Softwareversion rennt nun auf der neuen Box ???

Und kannst du dich erinnern welche auf der vorherigen war ??

Ist mal reines Interesse von mir...

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Zu der Software-Version kann ich nichts sagen, ich weiß nicht wo ich gucken soll. Ich kann nur sagen, dass die neue Box 804 heißt, die vorherige 904 xDSL. 804 weil es 904 nicht mehr gibt, es scheint so, als sei 804 älter als 904, ist mir aber egal, Hauptsache es klappt wieder alles, der AB funktionierte auch nicht mehr, nun habe ich meine Ruhe.

Mehr anzeigen
Datenguru

804 ist das Nachfolgemodel von der 904 Smiley (Zunge) . Ist eine abgespeckte Version der 904 die man versucht nun Softwaretechnisch aufzubohren.

Unter bestimmten Umständen bekommt man die 904 noch ...Aber irgendwie will VF die raus haben aus dem Sortiment ...Da schiessen die sich aber mal wieder selber ins Bein ....genau wie mit der rausnahme der 903 oder 803....

Vielleicht ist es ja so das VF wirklich von den Easyboxen weg will...aber das munkelt man nur ....da ist nix bestätigt....

Im Moment wäre nur für den Massenmarkt die 804 und Fritten zu haben ....seitens des Anbieters ....oder man kauft sich selbst watt Smiley (Zunge)

Mehr anzeigen