abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Bereits das vierte Telefon kaputt am Compal CH7466CE
krbhn
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

seitdem ich den Kabelrouter Compal CH7466CE habe, gehen mir die angeschlossenen Telefone reihenweise kaputt.

Das erste Panasonic (Typ weiß ich nicht mehr) war schon gleich nach Anschluss defekt.
Ok, war betagt, vielleicht Zufall, neues Gigaset, angeschlossen, funktiort. Nach vier Wochen tot, Tests an andern Anschlüssen belegen, das Gerät ist hinüber.

Neues Panasonic - lief 4 Wochen, seit gestern: hinüber.

 

Ich würde ja auch gerne eine Störung über das Kundenportal eröffnen, nur leider kann ich meinen Vertrag nicht auf meinen Login mappen.

Wenn ich den Aktivierungscode eingebe, behauptet das System, er sei falsch, wenn ich einen neuen beantragen will heißt es, ich solle doch erst einmal den nehmen, den ich schon habe.
Wenn ich einen neuen anfordere, kommt zumindest per E-Mail schon mal nix.

Liest hier jemand von VF mit und kann mir diesbezüglich helfen?

Vielen Dank.

 

20 Antworten 20

Gerade bei den neu gekauften Telefonen - hast du die mal unter Gewährleisung/Garantie eingeschickt?

Nicht das hier ein Serienfehler beim Hersteller der Telefone vorliegt und die deshalb so schnell kaputt gehen...

@reneroman:
Danke für die Antwort.

Aber äh, drei Telefone unterschiedlicher Hesteller, Baureihe; Beschaffungszeit?

Detaillierter muss ich das jetzt sicher nicht ausführen, oder?

Und das mit der Garantie ist tatsächlich ein Problem - der Händler denkt nämlich komischerweise, nachdem ich in kurzer Zeit das zweite neu gekaufte Gerät reklamiere, dass es am Anschluss (Modem in dem Falle) liegt.

Ich wünsche einen schönen Sonntag.

@krbhn 

Der Händler kann denken was er will - er ist für die Gewährleistung verantwortlich und dir spielt in die Karten, dass innerhalb der ersten 6 Monate nach Kauf (durch einen Endverbraucher bei einem gewerblichen Verkäufer) die sogenannte Beweislastumkehr greift. Sprich: Es wird angenommen, dass das Gerät bereits bei Übergabe den Mangel im Keim aufwies - wenn der Händler sich darauf berufen will, dass dein Router das Problem verursacht, muss er dies durch entsprechende Gutachten erst einmal nachweisen.

 

Ob der Händler das jedoch in Anbetracht des Risikos machen wird -oder- dir einfach kostenlos das Gerät austauscht, sei mal dahingestellt.

 

Und davon unabhängig hättest du ja noch immer die Garantie des jeweiligen Geräteherstellers - da hat der Händler erst einmal gar nichts mit zu tun, sondern du müsstest dich direkt an den Hersteller wenden.

Das mit der Gewährleistung und so ist richtig...da könnte man sich eben neue Geräte oder das Geld wiederholen.

Wegen VF und Vertragserfüllung..... Ja man zahlt Monatlich weiter ....ist die Störquelle gefunden und beseitigt kann man aber auch wegen einer Vergütung reden mit den Hotlinern bei den Kaufleutz...Und da muss man echt zugeben das die wirklich kulant sind. Man bekommt den Zeitraum meist in Geld umgerechnet und dann gut geschrieben.

 

Da die Telefone 4 Wochen funzen und dann schrott sind...kann man die Telefone rausnehmen ...Ne schlechte Charge da zu erwischen ist wie beim Lottogewinn....er hätte schon direkt drei kaufen müssen und zwei auf Lager legen zur Vorsicht 🙂  hat er aber nicht 😛

 

So   bleibt der Router oder Steckdose.....Wie kanns am besten laufen ....VF stellt den neuen Router 1 zu 1 Tausch....Kunde holt neues Telefon  und testet jetzt Mal 5 Wochen nicht nur 4 Wochen 😛 ( vorsicht die Wochenanzahl ist nur Ironisch gemeint ) ...läuft es wird sich VF mit dem Kunden auch einig und wir haben doch alles zur zufriedenheit aller....Ob der Kunde sich bei den Telefonverkäufer nen Gutschein holt wegen Garantie ist immer noch seine Entscheidung.....

 

Routertausch und 2 Jahre ruhe ist auch was Wert 😛

 

Schönen Sonntach noch .... Helau

 

 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo krbhn,

 

ich habe den Routertausch veranlasst. Das neue Gerät wird dann in den nächsten Tagen bei Dir eintreffen. Schick uns dann bitte den alten Router kostenfrei innerhalb von 14 Tagen zurück.

 

Liebe Grüße

Moni  

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Danke Moni....

 

Nu heißt es Däumchen drehen und auf Feedback warten *wart* 🙂

Hallo Moni,

das ist ja wunderbar. Ich freue mich sehr und hoffe auf das Beste. 

Vielen Dank für die komplikationslose Lösung.

 

Viele Grüße

Sind nicht schon 4 Wochen rum  *griiiiiins*

Seit zwei Wochen bin ich glücklicher Besitzer eines Austauschrouters. Leider kann ich das Telefon nicht anschließen, weil es immer noch kaputt ist. Der Händler hat es zur Reparatur geschickt, vorige Woche kam es zurück mit der Aussage, es funktioniere einwandfrei. Nach Anschluss an den neuen Router sagt es immer noch "Telefonverbindung prüfen"... Also auf in den Gewährleistungskampf. 

 

VG

Mach mal Fodo und tu ma Forum oder per PM und zwar bitte vom Telefon stecker ...Telefon von der Front und wie Du das in den Router drin hast ....hab da ne andere Vermutung ...aber das müsste man sehen  !!!!

 

 

Gruß