Menu Toggle

Einschränkung Mobile Telefonie und Daten 2G/3G/4G PLZ 0309x, 03205, 0322x, 03246, 1590x-1592x

Es kommt zu Einschränkungen bei der Mobilen Telefonie und Daten 2G/3G/4G im PLZ-Gebiet 0309x, 03205, 0322x, 03246, 1590x-1592x, Burg Spreew, Calau, Crinitz, Gollmitz, Laasow, Lübbenau, Terpt, Vetschau, Zinnitz.

Wir melden uns, sobald uns Neuigkeiten dazu vorliegen.

Close announcement

Archiv_Festnetz-und-LTE-Geräte

B1000 Router duch EasyBox 904 LTE ersetzten: Netzwerk-Problem
GELÖST
Gehe zu Lösung
App-Professor

Hallo Lif1980,

ich habe gestern dank Deiner Vorschläge eine Lösung des "Problems" gefunden. Smiley (fröhlich)

Ich wollte zuerst versuchen, den Bürorechnern (bzw. erstmal einem von denen) eine statische IP zuzuweisen, aber nachdem ich den B1000 wieder weggenommen und die EasyBox 904 angeschlossen hatte, bin ich ins Kinderzimmer und habe mich über einen der PC's dort in die Konfigurationsebene der EasyBox eingeloggt.

Nach einigen Minuten des "ratlosen" Suchens kam ich dann an die Stelle im Menü, an der die IP-Adressen usw. aufgeführt (und änderbar) sind. - Ich habe dann einfach die IP-Adresse der EasyBox von 192.168.2.1 auf 192.168.1.1 geändert und siehe da: es funktioniert (erstmal?) wie zuvor mit dem B1000.

Herzlichen Dank für Deine Bemühungen!

Mehr anzeigen
Giga-Genie
OK, das war dann der umgekehrte Weg. Dann ist in den Büro-Rechnern bestimmt schon eine IP-Adresse eingetragen mit 192.168.1.xxx

Freut mich, dass es jetz läuft und ich dir helfen konnte. Ich bedanke mich für das Feedback.
Meine Äußerungen sind rein privat und spiegeln meine persönliche Meinung wieder.

Sofern ich in meiner Funktion als SuperUser auftrete sind meine Kommentare in kursiver Schrift geschrieben.
Mehr anzeigen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo Maik_29413,

freut mich, dass es jetzt funzt!

Herzlichen Dank auch für Deine Rückinfo hier und Lif1980 für den tollen Support

Hier wird geschlossen.

LG und ein schönes WE!

Anke

(Moderatorin)

Mehr anzeigen