Support:

Archiv_Festnetz-und-LTE-Geräte

Antworten
Youngster

Anschluss DRK-Hausnotrufsystem an Zuhause Voicebox RL500

Hallo, meine 90jährige Schwiegermutter hat eine Vodafone Zuhause Festnetz Flat und nutzt dafür eine Zuhause Voicebox vom Typ RL 500. Es soll nun ein DRK-Hausnotrufsystem angeschlossen werden. Lt. DRK ist die Voicebox RL500 dazu nicht geeignet, obwohl noch ein FXO-Port (schwarzer Steckplatz) frei ist. Kann der nicht für ein Hausnotrufsytem genutzt werden? Wenn nicht, was bräuchte man stattdessen?

 

Danke und Grüße

Horst

Giga-Genie

Betreff: Anschluss DRK-Hausnotrufsystem an Zuhause Voicebox RL500

[ Editiert ]

Hi,

 

der Betrieb des DRK Hausnotrufsystems an der Voicebox ist möglich. Beachte, dass nur ein Gerät z. B. Telefon oder Hausnotrufbasisstation an der Voicebox an der "FXS" Buchse angeschlossen werden kann. Am FX0-Port darf kein Endgerät angeschlossen werden.

 

Beachte, dass bei Stromausfall/Ausfall der Mobilfunknetzes der Notruf nicht mehr funktioniert.

 

Gruß

Du befindest Dich im Community Archiv. Hier können Beiträge nicht mehr kommentiert werden. Helfen Dir die vorhandenen Infos nicht, benutz einfach die Suchfunktion.

Du bist neu in unserer Community?

Dann schau doch mal in unseren „Willkommensbeitrag“.