abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Anrufe in Abwesenheit bei DECT und FritzBox cable 6490
Jo210
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

ich habe das Vodafone Wlan-Modem gegen eine FritzBox cable 6490 getauscht, weil ich u.a die DECT Funktion nutzen möchte. Das Einrichten des analogen Telefons T Sinus 411 hat soweit funktioniert, allerdings werden die Anrufe in Abwesenheit (durch ein Blinken einer Taste) nicht angezeigt. Gut, ist vermutlich nicht ganz kompatibel mit der FritzBox!?

 

Nun suche ich ein Telefon, welches kompatibel ist und die Anrufe in Abwesenheit anzeigt. Gibt es außer Fritz!Fon noch Alternativen? (Über fritz.box das Einstellen der LED Leuchte usw ist keine Alternative 🙂 )

 

Wäre das Gigaset A415 eine Alternative: DECT funktioniert wohl, allerdings, wie gesagt, geht es darum, ob die Anrufe in Abwesenheit angezeigt werden, wenn die FritzBox als Basis dient.

 

Andere Vorschläge? Über eine kostengünstige Empfehlung würde ich mich freuen.

 

Vielen Dank,

Joao

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Joao21044,

 

das freut mich. Dann schließe ich den Beitrag hier ab, da ja alles geklärt ist.

 

Viele Grüße, Manu

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 Antworten 12
VoFoZombie
Datenguru
Datenguru

Normal kann ich Dir zumindest sagen, dass jedes Gigaset hier die blinkende Taste hat bei Anrufen in Abwesendheit.

 

Von Günstig bis ISDN sehr alt...alle als DECT an einer Fritte 7490.

Medicus-99
Netz-Profi
Netz-Profi

Sind deine dect telefone direkt mit der FB verbunden, oder sind diese mit der eigenen Basisstation verbunden, die wiederum an die FB am Analoganschluss angeschlossen ist?

Ja alle 4 nur per DECT an der Fritte.

 

2 X A400..

AS320

und ein C47H

Panasonic TG6811 funzt auch...hab ich abernicht mehr dran

Also geplant ist, dass die Fritzbox im Wohnzimmer steht und das Telefon im Flur, nicht direkt an die Fritzbox angeschlossen, sondern über DECT. Die Fritzbox dient als Basis, die eigene Basis des Telefons nur als Ladestation. Dass es funktioniert, weiß ich, nur geht es mir um die "Komfortfunktionen" wie zb Anrufe in Abwesenheit, die dann angezeigt werden. 

Datenguru, und bei dir funktionieren die Komfortfunktionen, wie zb dass die Anrufe in Abwesenheit angezeigt werden (Leuchten einer Taste...)?


@Jo210@  schrieb:

Datenguru, und bei dir funktionieren die Komfortfunktionen, wie zb dass die Anrufe in Abwesenheit angezeigt werden (Leuchten einer Taste...)?


Bin zwar nicht der Datenguru, aber eine Info habe ich.

 

Mein DECT-Mobilteil des Telefons Panasonic KX-TG8200G lässt sich an der Fritz!Box 7490 ohne Probleme anmelden (d.h. ohne Verwendung der Basis) und Telefonieren geht.
Die Anruferliste funktioniert aber nicht (habe keine blinkende Taste). Darum habe ich mein Telefon mit Basis an einen analogen Anschluss der Fritz!Box angeschlossen, jetzt geht alles.

Jo210
Digitalisierer
Digitalisierer
Silberstein, já, das weiß ich, dass das geht. Wir wollen aber das Telefon im Flur haben und die Fritzbox im Wohnzimmer. Das telefonieren funktioniert ja, aber mir fehlt eben diese für mich wichtige Funktion wie "Anrufe in Abwesenheit" und möchte daher ein kompatibles Telefon kaufen, mit dem das dann auch geht. :}

Ja funzt alles...hab 2 Basisstastionen als Ladestationen in der Wohnung stehen.

 

Tasten blinken bei allen 4 ....und sogar die Liste der Frizbox wird angezeigt.....


@Jo210  schrieb:
... Das telefonieren funktioniert ja, aber mir fehlt eben diese für mich wichtige Funktion wie "Anrufe in Abwesenheit" und möchte daher ein kompatibles Telefon kaufen, mit dem das dann auch geht. :}

Vorschlag Gigaset C430HX

 

Ist ein DECT-Telefon nur mit Ladeschale ohne Basis, Universal-Mobilteil für die Fritz!Box und andere Router

 

Siehe z.B.:

https://www.youtube.com/watch?v=NQ1IrTktFrs

 

Wenn du ein anderes Gigaset-Modell wählen solltest, kannst du auch auf der Internetseite von Gigaset prüfen lassen, ob es mit deiner FritzBox kompatibel ist.