Antworten
Netzwerkforscher
Akzeptierte Lösung

Angriff auf meine EasyBox 804

Hallo,

ich habe seit kuren viele Angriffe auf meine EasyBox 804.

bis vor 4 Tagen hatte ich noch die EasyBox 803. da ich aber von DSL auf VDSL gewechselt habe, musste ich die EasyBox804 anschließen.

Jetzt meine Frage:

Warum sind da so viele Angriffe auf mein Router?

Was kann ich da gegen machen?

Hier ein Auszug aus dem Ereignis-Logbuch:

13.08.2015
10:10:01
User erfolgreich über LAN eingeloggt
System
13.08.2015
07:12:20
Erkannter Angriff: ICMP reply
Firewall
12.08.2015
08:46:45
Firewall
12.08.2015
08:16:14
Firewall
11.08.2015
12:55:05
Erkannter Angriff: TCP/UDP port scan
Firewall
11.08.2015
12:52:24
User erfolgreich über LAN eingeloggt
System
11.08.2015
09:02:27
Firewall
11.08.2015
08:30:49
Firewall
10.08.2015
20:20:40
User erfolgreich über LAN ausgeloggt
System

Danke schon mal für die Antworten und/oder Lösungen.

Akzeptierte Lösungen
Datenguru

Betreff: Angriff auf meine EasyBox 804

Denke mal bei Doodle kommt CCave beitrag zum tragen ...da scheint ne Console oder Portfreigaben im Spiel zu sein.

Generell sind die Einträge immer noch gut auch wenn die in Rot dastehen...denn dann hat die Box richtig reagiert bzw. die Firewall.

Meist kommt es zum Neustart  bei der Masse an Meldungen...

Weiss nicht wie sich das jetzt verhält mit der 2.06 Software ...denn die schreibt ja noch mehr ins Log als vorher.

Firewalleinstellungen kann man auch mal so machen....Ping auf Wan aus usw....

Dann mal weitertesten

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Royal-Techie

Nutzt Du zufällig eine Spielekonsole (Playstation, XBox)? Und sind auf der Easybox irgendwelche Portfreigaben eingerichtet?

Achtung es folgt eine Signatur:

Auch auf Facebook.....
Internet und Computer, Probleme gemeinsam lösen. Bin als Privatmensch hier und teile auch nur private Erfahrungen.

Hallo, 

habe so ziemlich die gleichen Probleme:

angriffe.JPG

Die EasyBox 804 synchronisiert sich auch mehrmals am Tag neu, d.h. die Verbindung ist auf einmal weg.

Das ist seitdem wir die 100.000er Leitung bzw. die EasyBox 804 haben so.

Ein paar Techniker waren bereits da und haben gesagt die Übertragungsfehler liegen im grünen Bereich, die sollte die Easybox reparieren können. Die Bandbreite passt auch, bin damit ganz zufrieden.

Ich vermute nun es liegt tatsächlich an der EasyBox 804. Hier wird ebenfalls von Übertragungsfehlern und reconnects gesprochen und das Problem liegt anscheinend an der Firmware... 

Ich werde mal überprüfen ob es tatsächlich an den WLAN Einstellungen liegt.

Ein bisschen traurig finde ich das alles schon, zu Mal der Vodafone Support auch nicht mehr weiter weiß und mich mit meinen Problemen alleine lässt, die nächste Möglichkeit soll bei mir wohl eine andere Geschwindigkeit von 50k sein...

Grüße,

Glaskarpfen

Forum-Checker

Habe selbiges Problem!

Häufige Abbrüche beim Schauen von Youtubevideo (zunehmend bei hoher Quali)

und auch bei diversen Games einen Highping trotz 100.000 leitung

icpm.png

Digitalisierer

Hallo,

ich habe auch entsprechende Einträge in meinem Log. Ich halte das, solange es nur vereinzelt auftritt, nicht wirklich für ein Problem. Irgendjemand scannt die Netzwerkanschlüsse und der Router produziert einen Protokolleintrag.

Grüße

dboehm

Gelöschter User

Solange da erkannter Angriff drin steht muss man sich keine Gedanken machen, da die Box das ja nun eben erkannt hat und darauf auch also richtig reagiert hat.

Also alles OK. Das Internet wird immer gescannt und geschaut wie was reagiert. Mal mehr ....mal weniger.

Die Einträge machen einen nur unruhig weil Sie Rot sind und man eben nicht direkt weiss was los ist ....

Die Box hat ihren Job gemacht. So solls sein Smiley (Zunge)

Gelöschter User

@DannyGinda: ist nicht schlimm, ich würde zusätzlich noch den Punkt

"PING auf das WAN-Interface zulassen" deaktivieren...

@glaskarpfen: ich hatte auch das Problem mit den Reconnects... den Eintrag hast Du ja schon gefunden...

bei mir haben die mobilen Geräte, die im 2,4er Netz hingen, das ganze Gerät heruntergerissen...

Falls das bei dir auch so ist, hast Du 2 Möglichkeiten:

2,4 er Netz auf b/g umschalten (dann hast Du aber nur max 54 MBit/s brutto/ ca 25 MBit/s netto)

oder einen WLAN N Router vorschalten (habe ich gemacht, das 5 GHz Netz funktioniert ja)

@GodsRightEgg: siehe glaskarpfen...

ansonsten ist 804er Box ja keine ganz schlechte...sie hat nur so ihre Eigenarten...

Hallo Zusammen,

@Gelöschter User Habe vor einiger Zeit auch verschiedene Konfigurationen der Wlan Einstellungen getestet, das war aber alles nicht zufriedenstellend. Habe es auch einfach so gemacht dass ich meine alte EasyBox 802 nun als Access Point nutze, und seitdem gibt es komischerweise keine Neustarts mehr von der EB 804... 

Für mich sieht es eher so aus, als das die EasyBox 804 es von der Leistung nicht schafft die Wlan Funktion neben dem Vectoring zu betreiben...

Habe letztens auch nochmal mit dem Support deswegen gesprochen, für die ist es egal ob die Wlan Funktion am Router läuft oder nicht, solange die VDSL Verbindung und die Telefonie funktionieren... Was aber nicht gegeben ist wenn nebenbei das Wlan aktiv ist Smiley (zwinkernd)

Gruß, 

Glaskarpfen

Daten-Fan

Hallo,

ich habe ähnliches Problem (bei ner 50k Leitung) auch wenn es hieß es sei erstmal nicht weiter schlimm wenn ich das richtig verstanden habe ist mir das trotzdem etwas viel was da auftaucht. bei euch ist 2-3 mal an Tag zu sehen...

Bei mir siehts allerdings so aus:

fehlerbericht.PNG

Muss ich mir gedanken machen ? Ne bessere Box also die 804 wollen die mir nicht zur Verfügung stellen.

LG

Daten-Fan

Die EasyBox 804 synchronisiert sich auch mehrmals am Tag neu, d.h. die Verbindung ist auf einmal weg.

Genau das Problem habe ich auch & es nervt der Maßen weil es genau dann ist wenn ich am Arbeiten bin und das Internet brauche.

Support kannste vergessen, die wollten das ich mit nem Experten spreche wegen der Firewall einstellung an der Box.............

Da kann man nixxxxxx einstellen, entweder An oder Aus mehr ist da nicht

Werde mir wenn es weiterhin so ist nen Alternativ Router kaufen z.B. von ASUS

Du befindest Dich im Community Archiv. Hier können Beiträge nicht mehr kommentiert werden. Helfen Dir die vorhandenen Infos nicht, benutz einfach die Suchfunktion.

Du bist neu in unserer Community?

Dann schau doch mal in unseren „Willkommensbeitrag“.