Archiv_Festnetz-und-LTE-Geräte

50.000 LTE Leitung, aber bekomme nur 7.000 rein!
Smart-Analyzer

Hallo,


seit dem 22.11.13 habe ich eine 50.000 LTE Leitung bei Vodafone!

Jetzt machte ich schon des öfteren einen Speedcheck und komme gerade mal auf lächerliche 7.000!

Ich habe das ca. 20 mal mit verschiedenen Speedchecks gemacht (auch den Offiziellen von vodafone) und komme leider immer auf das gleiche Ergebnis!! Ich hatte vorher eine 3600 Leitung, danach auf 21.000 erhöht und ab 22. eben auf 50.000!!
 Als Hardware habe ich immer noch die Easybox 803 A und immer noch den gleichen Chip wie am Anfang!

Jetzt kommt aber der Hammer. Gestern war ein Vodafone Vertreter bei mir und ich sagte, dass ich mit der Übertragungsrate nicht zufrieden bin. Er hatte als Hardware eine Easybox 904 dabei und wir stellen sein Gerät neben meines! Machten beide nacheinander den selben Speedcheck und ich hatte wieder meine 7000 und er hatte 20.000!!!! Ich konnte es nicht glauben, deswegen machten wir das gleiche Spiel noch einmal, mit dem gleichen Ergebnis! Auf meine Frage hin, wie das denn sein kann, antwortete er: Mit der Hardware (easybox 803) und immer noch mit dem gleichen Sim Card wie beim 3600 Vertrag, kannst Du unmöglich einen besseren Wert erzielen!

Jetzt bin ich mal gespannt, was die Profis von Vodafone dazu sagen!

Mfg,

Thomas

 

Edit: bitte keine Klarnamen posten!

Mehr anzeigen
2 Antworten 2
IOT-Inspector

Die Hardware sollte mehr liefern, die SIM hat damit nix zu tun. Teste mal in verkehsarmen Zeiten, z.B: morgens um 5, ob es dann schneller geht - u. U. kann das abends auch ein Auslastungsproblem der Funkzelle sein - oder der EMpfang reicht für mehr Speed nicht aus. In diesem Fall anderen Standort für das Gerät suchen oder mit einer leistungsstarken AUßenantenne nachhelfen.

Mehr anzeigen
Highlighted
Mastermind

Hallo

 

Gegenfrage: Dann erkläre mir wie ich auf diese Werte komme?

 

Ich habe damals mal mit dem 7200 Tarif angefangen und bin nun auch auf dem 50.000 Tarif wegen des Volumes gelandet.

 

Hier meine Daten. Soeben vor 5min gemacht:

 

Mein LTE-Speedtest

Ich nutze auch noch die alte Easybox 803. Allerdings mit einer Leistungstarken Aussenantenne von Funkwerk. Die kleinen stummel Antennen an der Easybox taugen in meinem Fall nicht viiel. Damit hatte ich damals auch nur um die 7000kbit/s an Geschwindigkeit. Achja je mehr es bei mir auf den Abend zugeht bekomme ich noch mehr Speed. Gruss PcSchreck
Mehr anzeigen