Archiv_Festnetz-und-LTE-Geräte

Ändern des Routertyps von Symmetrisch auf Fullcone
Daten-Fan

Ich bekomme von meinem IMac die Information, dass mein Router den Typ Symmetrisch besitzt. Ich vermut, dass ich deswegen nur mit einigen wenigen Leuten Videochat machen kann.

Wie kann man den Routertyp auf Fullcone ändern (NAT ?)?

 

DMZ aktivieren?

 

Welche Ports muss ich für Yahoo und IMessage öffnen, damit ich Videochatten kann?

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
Royal-Techie

Die Ports ggf mal bei Yahoo und iMessage erfragen. Allerdings ist mir neu das man für Videochats eine Portfreigabe machen muss, ist bei Skype ja auch nicht norwendig. Eventuell findest Du in den Hilfen der Programme auch Infos darüber.

 

MfG

CCAvE

Achtung es folgt eine Signatur:

Auch auf Facebook.....
Internet und Computer, Probleme gemeinsam lösen. Bin als Privatmensch hier und teile auch nur private Erfahrungen.
Mehr anzeigen