abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Welchen Wlan Verstärker für Easybox 904 und dicke Wände?
stubenwurm
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Leider muß meine Easy Box auf dem Dach stehen für besseren Empfang.
Da ich aber mehrere Wände und eine Zwischendecke im Weg habe, ist der Wlanempfang natürlich grottig.
Welchen Wlan Verstärker würdet ihr einem Laien empfehlen?!
Wir hatten hier mal so ein Ding von Medion... das ist allerdings eine Katastrophe.
Ich muß damit ca. 150qm Wohnfläche besser ins Wlan einbinden, Wände sind teils Mauerwerk und teils Gipskarton mit Blechständerwerk...

Bin für Empfehlungen sehr dankbar.

2 Antworten 2
ral_1_ppp
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Mit Geräten von Asus bin ich persönlich immer ganz gut gefahren.

Der hier könnte (u.a.) für dich interessant sein:

https://www.asus.com/de/Networking/RP-AC87/

 

Oder du bringst das Ganze per PowerLAN (z.B.: https://www.amazon.de/PowerLAN-Adapter/b?ie=UTF8&node=430151031) an den für einen WLAN-Router günstigsten Platz in deiner Wohnung.

Nimm am besten einen PowerLine Adapter, welcher auch Wlan gleich mit drin hat.

Und nimm einen guten der 500 Mb´s aufwärts kann, denn je nach Leitungslänge geht einiges verloren.