1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

"Red Internet & Phone 50 DSL"-Auftrag widerrufen nicht möglich?
HaukeJ
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin moin,

ursprünglich wollte ich zum 01.05. umziehen und hatte somit auch die Schaltung eines Internet- und Festnetzanschluss bei Kabel Deutschland in Auftrag gegeben.

Leider findet mein Umzug nicht statt und somit wollte ich auch den Auftrag widerrufen/stornieren.

Im Shop, in dem ich den Auftrag aufgegeben hatte, sagte man mir, dass ich nichts weiter tun bräuchte. Wenn ich dort nicht wohnen würde (was ja auch nicht der Fall ist), würden ja sowieso alle Briefe nicht ankommen, der Router auch nicht und der Techniker, der dann zum anschließen kommt, würde mich dann ja auch nicht vorfinden. Somit würde dann alles seinen Weg gehen.

Ich habe mich dann dazu entschlossen, auf Grund dieser "komischen" Aussage, den Auftrag sicherheitshalber nochmal schriftlich zu widerrufen.

Das Schreiben, was ich per E-Mail bekommen habe, befindet sich im Anhang.

1. Das Schreiben ist an die U*****str. adressiert. Dort wohne ich nicht. Das wäre die Adresse, die ich gehabt hätte, wenn der Umzug stattgefunden hätte.

2. Wieso wird der Anschluss am 18.05. geschaltet? Ich wohne dort doch gar nicht.

3. Muss ich jetzt die gesamte Vertragslaufzeit bezahlen, obwohl ich den Anschluss gar nicht in Anspruch nehme?

Ich ärgere mich gerade, da ich durch dieses Verfahren nicht "durchsteige"  und nicht weiß, was der Brief zu bedeuten hat und was ich nun machen soll.

Liebe Grüße

EDIT: @HaukeJ Anhang wg. persönlicher Daten entfernt.

9 Antworten 9
DSS1
Full Metal User
Full Metal User

Moin,

es bringt nicht so wahnsinnig viel, die Kundennummer im Dokument zu schwärzen, wenn der Name des Dokuments die Kundennummer enthält. Du möchtest das evtl. nochmal ändern.

Kann es sein, dass du keinen Umzug bestellt, sondern einen Neuvertrag im Shop abgeschlossen hast? Das würde die bescheuerten Tipps aus dem Shop erklären und das Ablehnungsschreiben auch gleich mit.

Gruß,

DSS1

"The three best things in life is the beer before and the cigarette after."

- Judge Dread -
Nesquik
Royal-Techie
Royal-Techie

Hey @HaukeJ

wie du dem schreiben bereits entnommen hast, hast du den Vertrag im Shop abgeschlossen, daher kannst du diesen Vertrag nicht wiederrufen. 

Grüße 

Nesquik

We are here to help.
DSS1
Full Metal User
Full Metal User

@Nesquik

*hust* widerrufen...

- Judge Dread -
isdochallesegal
Host-Legende
Host-Legende

Für im Shop abgeschlossene Verträge gilt das Widerrufsrecht nicht.

DSS1
Full Metal User
Full Metal User

@HaukeJ@  schrieb:

Moin moin,

Ich ärgere mich gerade, da ich durch dieses Verfahren nicht "durchsteige"  und nicht weiß, was der Brief zu bedeuten hat und was ich nun machen soll.

Liebe Grüße

Moin nochmal,

Am besten, du setzt ein Schreiben auf und schilderst unter zusätzlicher Angabe deiner Kabel Deutschland Kundennummer, dass du keinen Neuanschluss, sondern einen Umzug beauftragen wolltest und im Shop "falsch beraten" wurdest und der Umzug nun ohnehin nicht stattfindet.

Cheers,

DSS1

- Judge Dread -
HaukeJ
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

@DSS1@  schrieb:

Moin,

es bringt nicht so wahnsinnig viel, die Kundennummer im Dokument zu schwärzen, wenn der Name des Dokuments die Kundennummer enthält. Du möchtest das evtl. nochmal ändern.

Kann es sein, dass du keinen Umzug bestellt, sondern einen Neuvertrag im Shop abgeschlossen hast? Das würde die bescheuerten Tipps aus dem Shop erklären und das Ablehnungsschreiben auch gleich mit.

Gruß,

DSS1

Danke für den Hinweis. ich kann den Anhang aber leider nicht mehr bearbeiten. Ist aber nicht allzu schlimm Lachender Smiley

Ja, ich habe einen Neuvertrag abgeschlossen. Es sollte kein Umzug sein, wie Du es meinst; also ich wollte keinen Vertrag "mitnehmen". Momentan lebe ich (wieder) in einem Haushalt, in dem es bereits einen Kabel Deutschland-Anschluss gibt.

@Nesquik@  schrieb:

Hey @HaukeJ

wie du dem schreiben bereits entnommen hast, hast du den Vertrag im Shop abgeschlossen, daher kannst du diesen Vertrag nicht wiederrufen. 

Grüße 

Nesquik

Bedeutet das, dass ich für diesen Vetrag zwei Jahre lang bezahlen muss, obwohl ich diesen nicht nutzen kann?

DSS1
Full Metal User
Full Metal User

Das heisst, der Shop muss den Vertrag für dich stornieren.

- Judge Dread -
Kira
Moderator:in
Moderator:in

Hallo HaukeJ,

wenn Du an der angegebenen Adresse nicht wohnst/wohnen wirst, hast Du einen anderen Wohnsitz.

Bitte lasse uns die Daten mit Deinem korrekten Wohnsitz zukommen (Bescheinigung Einwohnermeldeamt, evt. Bescheinigung Eigentümer des falschen Wohnsitzes, dass Du dort nicht wohnst).

Wenn uns diese Daten vorliegen, wird ein fiktiver "Umzug" an Deine korrekte Adresse geprüft.

Ist dort schon ein Anschluss vorhanden und es kann kein zusätzlicher Anschluss geschaltet werden, wird der Auftrag storniert.

Viele Grüße

Kira

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!