Frage
Antwort
Lösung
am 15.02.2019 11:49
Liebe Community, da ich mittlerweile schon völlig verzweifelt bin, versuche ich mein Problem hier in der Community zu schildern, vielleicht gibt es irgendjemanden der mir helfen kann.
Meine Mutter hat seit vielen Jahren noch einen normalen Telefonanschluss über Arcor, jetzt Vodafone. Damit sie in der Wohnung auch Internet hat, haben wir bei Vodafone vor einigen Wochen eine Umstellung auf DSL beantragt. Die Auftragsbestätigung kam schnell, ebenso eine Information, dass nur eine Bandbreite von 3Mbit bereitgestellt werden kann. Dies habe ich schnell per Fax bestätigt. Danach kam, auch sehr schnell, das Paket mit der Hardware (Easbox 804) und ein Freischaltbrief mit dem Termin 08.02.19 für die Umstellung. Das ist jetzt genau eine Woche her. Am Freischalttag begann dann das Drama.
Am morgen wurde der alte Anschluss abgestellt, meine Mutter war informiert, dass für ein paar Stunden
das Telefon nicht funktioniert. Nach dem Brief sollte es bis max. 17 Uhr dauern. Ich muss dazu sagen, meine Mutter ist fast 80 Jahre alt und auf das Telefon angewiesen. Die Bedienung eines Handys ist sehr schwierig für sie. Am Abend war ich dann bei Ihr und wollte die Box aktivieren, was nicht funktionierte. Es kam die Meldung, dass der MIC Code falsch sei, was aber ausgeschlossen werden konnte. So rief ich danach bei Vodafone im Support an.
Die Mitarbeiterin sagte mir, dass technisch alles ok ist und noch eine kaufmännische Freischaltung fehlen soll. Leider kann sie aber nichts machen, sie gibt das weiter an eine "Fachabteilung". Sie wies mich auch darauf hin, dass am Wochenende niemand arbeitet und das bis Montag dauern kann. So rief ich Montag wieder an und erkundigte mich nach dem Stand, leider ohne irgendeinen Fortschritt. Und so geht es jetzt schon die ganze Woche.
Die Mitarbeiter an der Hotline sagen jedes Mal, sie haben keine Ahnung, woran genau das Problem liegt oder dass Leute im Backoffice intensiv daran arbeiten. Diese Kollegen kann man aber nicht fragen und die sind auch nicht erreichbar. Eine andere Mitarbeiterin sagte zu mir, der Auftrag wurde noch gar nicht umgesetzt und der alte Anschluss müsste noch funktionieren. Dies hatte wieder ein anderer Mitarbeiter an der Hotline am Vortag mit mir am Gerät bereits negativ getestet. Gestern sagte mir ein anderer Kollege, dass es nicht wichtig genug ist, da die Störung ja noch keine 7 Tage dauert.
Ich kann das alles überhaupt nicht verstehen. Leider gibt Vodafone hier bei mir kein sehr professionelles Bild ab. Ich habe das Gefühl, man wird immer nur auf den nächsten Tag vertröstet. Es sei nicht möglich, zu sagen, bis wann vorraussichtlich das Problem behoben ist. Die Support Mitarbeiter an der Hotline sind völlig überfordert und haben keine Möglichkeit, wirklich zu helfen. Ebenso bekommt man überhaupt keine Informationen zum Status der Abarbeitung.
Ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll, meine Mutter ist total fertig. Sie versteht einfach nicht,
warum ihr Telefon nicht mehr funktioniert. Ein Zurückschalten sei auch nicht möglich.
Ich bin sehr dankbar für jede Hilfe!
am 16.02.2019 12:12
Hallo GMewes,
herzlich willkommen in der Vodafone Community. ![]()
Das hört sich in der Tat alles andere als optimal an. Ich schau mir gern an, was da los ist und ob wir von hier aus ggfs. die Möglichkeit haben, die Sache in die Hand zu nehmen, damit deine Mutter wieder telefonieren kann.
Ich brauch dazu nur die Kundennummer und das Kundenkennwort per PN.
LG,
Dany
am 17.02.2019 15:54