1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

alles geht schief bei Wechsel vom alten DSL Anschluss zu Vodafone
Server001
Daten-Fan
Daten-Fan

Hi,

ich habe einen DSL 50000 Anchsluss bestellt. Da ich NOCH einen alten DSL Anschluss, bei einem fremdanbieter (ist bereits gekündigt 07.09.2018 ), habe, kann der neue DSL Anschluss von Vodafone erst zum 07.09.2018 geschalten werden.

Das hat mir die Dame am Telefon als ich den Vertrag abgeschlossen habe auch bestätigt das das so alles funktioniert. Der Vetragsabschluss wird ja immer per Telefon aufgezeichnet.

so. Nun hat es Vodafone jedoch geschafft das ich einen Neuanschluss erhalte und ein Technicker am 22.05 zu mir kommen will.

1. es wird kein Technicker benötigt da Kein Neuanschluss - sondern quasi ein Anschlussübernahme

2. nicht 22.05 sonder 07.09.208

3. wie komme ich an die Aufzeichnung und die Info mit welcher MA ich da gesprochen habe?

in der Hotline wurde ich bereits drei mal mit meinem Anliegen aus der Leitung geschmissen, und beim. 4ten mal konnte "laut Aussage des MA am telefon" die änderung übermittelt werden.

(wobei es ja keine Änderung ist, sondern eine korrektur eines Fehlers seitens Vodafone)

Eine Bestätigung das das alles aufgenommen wurde, gibt es nicht. 😞

gibt es iwie eine spezialhotline oder sowas? Jedenfalls möchte ich eine Bestätigung, dass nun alles korrekt läuft. Nicht das ich wieder Probleme habe und dann aber nicht mehr anspruch auf Wiederrufsrecht habe...

Ich mein wo sind wir denn, dass wenn ein Anbieter "mist" baut, das der Kunde für zahlen muss ???

Hoffe hier einen Tip zu bekommen..

Danke schon mal...

1 Antwort 1
Kira
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Server001,

willkommen in der Vodafone-Community!

Handelt es sich denn bei Deinem Neuanschluss bei Vodafone um einen DSL- oder Kabel-Anschluss?

Wenn bereits ein DSL-Anschluss vorhanden ist, können wir keinen zweiten DSL-Anschluss schalten.

Es sei denn, in Deiner Wohnung bzw. Deinem Haus gäbe es die Möglichkeit, 2 DSL-Anschlüsse zu schalten?

Viele Grüße

Kira

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!