Frage
Antwort
Lösung
am 20.06.2018 20:35
Hallo zusammen ,
das Thema Zusammenzug gibt es hier zwar schon zu Hauf, doch bin ich nur auf Beiträge gestoßen in denen beide Partner unterschiedliche Verträge nutzten.
Bei uns gestaltet es sich nun so, dass wir beide in den jetzigen Wohnungen den Red Internet & Phone DSL 16 Vertrag haben und nun zusammen in eine neue Wohnung ziehen. Beide Verträge laufen noch bis Mitte 2019, meiner sogar noch bis September.
Gibt es hier die Möglichkeit einer Kulanzkündigung von wenigstens einem der beiden Vertragspartner, während der andere simpel mit seinem Vertrag umzieht?
Und im Falle dieser Kulanzkündigung wie länge müsste man noch weiter zahlen bzw. einen Abschlag bezahlen?
Vielen Dank für eure Hilfe
Annika
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 21.06.2018 15:24
Hallo AnnikaSch,
willkommen in der Vodafone Community!
Sofern die aktuell genutzte Bandbreite eines der beiden Verträge technisch an der neuen Adresse nicht möglich ist, kann dieser nach TKG nach 3 Monaten gekündigt werden.
Wenn die Bandbreite möglich wäre, ist hier die vorzeitige Beendigung des Vertrags bei Berechnung einer Ausgleichszahlung möglich. Die Höhe der Zahlung richtet sich nach der Restlaufzeit des Vertrags und dem Basispreis.
Abgezogen werden die Kosten für die Leitungsmiete, die nach Beendigung des Vertrags uns nicht mehr berechnet werden.
Ob darüber hinaus ein Entgegenkommen möglich ist, prüfe ich gern, wenn Du mir eine PN sendest.
Ich benötige bitte Deinen Namen, die beiden Kundennummern, die beiden Kundenkennwörter, die neue Adresse sowie das Datum des Umzugs.
Gruß,
Jens
am 21.06.2018 15:24
Hallo AnnikaSch,
willkommen in der Vodafone Community!
Sofern die aktuell genutzte Bandbreite eines der beiden Verträge technisch an der neuen Adresse nicht möglich ist, kann dieser nach TKG nach 3 Monaten gekündigt werden.
Wenn die Bandbreite möglich wäre, ist hier die vorzeitige Beendigung des Vertrags bei Berechnung einer Ausgleichszahlung möglich. Die Höhe der Zahlung richtet sich nach der Restlaufzeit des Vertrags und dem Basispreis.
Abgezogen werden die Kosten für die Leitungsmiete, die nach Beendigung des Vertrags uns nicht mehr berechnet werden.
Ob darüber hinaus ein Entgegenkommen möglich ist, prüfe ich gern, wenn Du mir eine PN sendest.
Ich benötige bitte Deinen Namen, die beiden Kundennummern, die beiden Kundenkennwörter, die neue Adresse sowie das Datum des Umzugs.
Gruß,
Jens