Frage
Antwort
Lösung
am
04.04.2021
21:15
- zuletzt bearbeitet am
04.04.2021
21:18
von
Anett
Hallo, ich hatte eine DSL-Internetverbindung an meinem alten Standort und Ihr Team hat diese abgebrochen und mir von unitmedia eine neue Kabelverbindung an meinem neuen Standort besorgt. Der alte wurde storniert, aber dafür wurden mir aus irgendeinem Grund 99 Euro berechnet. Obwohl Unitymedia jetzt Vodafone ist, scheinen sie keinen Zugriff auf meine Rechnungsdatensätze von Vodafone zu haben. Können Sie mir bitte sagen, warum Sie einen so großen Betrag abgezogen haben, obwohl das Konto vor 6 Monaten aufgelöst wurde?
Dieses ist mein kundennummer ***
Edit: Kundennummer entfernt
am 04.04.2021 21:53
Hallo vijay1073,
bei dem Betrag denkt man zunächst an die Nichtrückgabe des gemieteten Routers Fritzbox 7430. Bei Nichtrückgabe wird dieser Betrag von Vodafone geltend gemacht, siehe InfoDok 120: Preisliste DSL, LTE und Glasfaser Pakete (vodafone.de)
Dort Seite 21, Punkt 6.6.1
Kann es das sein?
Grüße
Wilhelm
am 05.04.2021 08:41
Hallo Wilhelm,
Hallo, niemand hat mir gesagt, ich soll den Router zurückgeben. Ich habe mit Kundenbetreuern über Vertragsänderungen bei Vodafone gesprochen, und niemand schien zu erwähnen, dass ich sie zurückgeben muss. Kann ich es jetzt zurückgeben und das Geld zurückbekommen? Wenn ja, wie soll ich es zurückgeben?
Mfg
am 05.04.2021 13:56
Hallo vijay1073,
ein aktueller Hinweis auf die Rückgabe der Miethardware sollte auf den weiteren Seiten der E-Mail über die Beendigung des DSL-Vertrages enthalten sein. Nicht jeder liest sich seine E-Mails ganz genau und bis zum Ende durch. Vodafone verweist auch stets auf seine allgemeinen Geschäftsbedingungen, in denen die Pflicht zur Rückgabe binnen 2 Wochen enthalten ist. Diese ABG's wurden bei Vertragsschluss als gelesen akzeptiert.
Jetzt ist das Vertragsende des DSL-Vertrages schon 6 Monate her. Eine Rückgabe des Routers und Rückzahlung der 99,90 € aus Kulanz von Vodafone wird schwierig. Für eine Kulanz von Vodafone spricht allein, dass der Vertrag mit Vodafone als Fernsehkabelvertrag weiter besteht.
Dass sich ein mitlesender Moderator (Vodafone-Mitarbeiter) einschaltet und zu helfen versucht, halte ich für unwahrscheinlich.
Bei der telefonischen Hotline anrufen und um Kulanz bitten, das sehe ich als alleinige Möglichkeit. Aber die Erfolgschancen werden gering sein.
Grüße
Wilhelm