1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wird mein altes Internet noch funktionieren, nachdem der Techniker für den Neu-Anschluss da war?
sophienwg
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo. Ich will meinen DSL-Anbieter wechseln und habe jetzt einen DSL-Vertrag bei Vodafone bestellt. Der alte Vertrag läuft noch bis Ende April (noch über 4 Monate). Als Wunsch-Anschalttermin für den neuen Vodafone-Vertrag habe ich das konkrete Datum im April angegeben.

Von Vodafone habe ich aber jetzt schon ein Email bekommen und werde dort aufgefordert einen  Termin mit einem Techniker für den Anschluss zu machen. Einen so späten Termin kann ich allerdings nicht auswählen. Wenn ich den Techniker jetzt in ein paar Wochen kommen lasse und er hier den Anschluss umverkabelt, werde ich denn dann überhaupt noch meinen alten DSL-Anschluss (beim bisherigen Anbieter) nutzen können? Wird das vom Techniker nicht lahmgelegt?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Andre
Moderator:in

Hey sophienwg,

freut mich, dass Du zu uns wechseln möchtest.

Geh ich recht in der Annahme, dass Du "einfach so" einen Neuauftrag bei uns gestellt hast, ohne die Portierung der Rufnummer von Deinem Altanbieter?

Wir wissen ja nicht, dass Du aktuell noch bei einem anderen Betreiber bist. Ich glaub bei der Auftragseingabe wurd hier scheinbar der Wunschtermin nicht berücksichtigt.

Grundsätzlich ist es in manch Fällen möglich 2 DSL-Anschlüsse parallel zu betreiben, sofern es mehrere Leitungen im Haus gibt.
Das würde aber auch zu doppelten Kosten führen .

LG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 Antwort 1
Andre

Hey sophienwg,

freut mich, dass Du zu uns wechseln möchtest.

Geh ich recht in der Annahme, dass Du "einfach so" einen Neuauftrag bei uns gestellt hast, ohne die Portierung der Rufnummer von Deinem Altanbieter?

Wir wissen ja nicht, dass Du aktuell noch bei einem anderen Betreiber bist. Ich glaub bei der Auftragseingabe wurd hier scheinbar der Wunschtermin nicht berücksichtigt.

Grundsätzlich ist es in manch Fällen möglich 2 DSL-Anschlüsse parallel zu betreiben, sofern es mehrere Leitungen im Haus gibt.
Das würde aber auch zu doppelten Kosten führen .

LG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!