Frage
Antwort
Lösung
am 01.04.2020 20:46
Liebes Vodafone-Team,
ich bin Festnetz- und Mobilfunkkunde bei Euch und war bisher eigentlich ganz zufrieden mit Eurem Service.
Heute wurde mein Konto mit einer Abbuchung über 25,00 Euro belastet, die weder meinem Festnetz-Vertrag, noch meinem Mobilfunkvertrag zuzuordnen ist.
Trotz mehrmaliger Kontaktaufnahme mit Eurer Hotline konnte mir nicht weitergeholfen werden. Niemand konnte die Abbuchung einem Produkt von Ihnen zuordnen oder mir sagen, für welche Dienstleistung Ihr den Betrag berechnet. Selbst mit dem Verwendungszweck und den Daten der besagten Abbuchung konnten Eure Kollegen nichts anfangen.
Sie verwiesen mich an die Kollegen der Unitymedia-Hotline weiter, aber dort wollte und konnte man mir ohne Kundennummer nicht weiterhelfen. Und da ich kein Kunde von Unitymedia bin, habe ich halt auch keine Kundennummer.
Ich kann definitiv ausschließen, dass die Abbuchung etwas mit meinen beiden aktiven Vodafone-Verträgen (Festnetz und Mobilfunk) zu tun hat. Weitere Vodafone-Produkte besitze ich nicht und Kunde von Unitymedia war ich auch noch nie!
Ich bitte Euch deshalb höflichst, dass Ihr Licht ins Dunkel bringt und Euch dem Problem annimmt. Es kann doch nicht sein, dass ein großes Unternehmen wie Vodafone einfach einen Betrag x abbucht und hinterher nicht sagen kann, wofür sie den Betrag berechnet haben.
Ich kann Euch gern einen Screenshot mit allen Daten der besagten Abbuchung zukommen lassen.
Viele Grüße,
CW
am 01.04.2020 23:38
Von wem stammt denn die Abbuchung, also lediglich der Empfängername?
Damit kann man schon mal grob unterscheiden, ob es sich um eine Lastschrift aus dem Bereich Kabel (ex KD), Kabel (ex UM) oder Mobilfunk & DSL handelt.
Glatt 25 € sind allerdings atypisch - außer für eine Aufladung einer CallYa-Karte - auch im CallYa-Digital-Tarif.
am 02.04.2020 07:03
Guten Morgen...
die Abbuchung wurde getätigut durch "Vodafone GmbH Ferdinand-Braun-Platz 1".
am 02.04.2020 20:22
Kann mir denn niemand sagen, an wen ich mich jetzt wenden kann? Oder was ich jetzt machen sollte?
Würdet Ihr die Lastschrift zurückholen?
am 03.04.2020 15:51
Hey Essen71,
25 Euro ist wirklich kein üblicher Betrag für unsere Verträge.
Ich geh davon aus, dass Du keinerlei Email in Deinem Postfach hattest?
Schick mir mal eine PN mit dem vollständigen Verwendungszweck.
Dann begeb ich mich mal auf die Suche.
LG,
Andre
am 03.04.2020 16:58
Hallo Andre,
ich habe Dir eine PN geschickt.
Vielen Dank für Deine Mühe.
LG,
Essen71
am 05.04.2020 10:03
Das Problem hat sich gelöst und ich möchte hinzufügen, dass der Fehler nicht von Vodafone verschuldet worden ist.
am 06.04.2020 13:22
Hallo Essen71,
Deine PN ist angekommen - ich wär jetzt erst zu Ihr gekommen.
Freut mich, dass Du nun Klarheit hast.
Auch danke, dass Du Dich hier nochmal gemeldet hast.
VG & bleib gesund.
Andre