1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wie zweiten Techniker-Besuch absagen, Anschluss funktioniert bereits?
mortenk
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

weiß jemand, wie ich einen Anschalttermin mit Techniker-Besuch zuverlässig stornieren kann? Seit letzter Woche funktioniert mein DSL-Anschluss, obwohl kein Techniker vor Ort war („Der Techniker konnte Sie nicht antreffen!“). Es wurde automatisch ein nächster Termin für nächste Woche eingestellt, obwohl sogar in meinem Bereich auf vodafone.de die Aktivierung meines Anschlusses deutlich erkennbar ist.

Obwohl ich zwei drei Mal mit der Service-Hotline telefoniert habe, mir die Weitergabe der Information drei Mal bestätigt wurde, bekomme ich weiter SMS mit dem Anschalttermin in der nächsten Woche.

Wer hat eine Idee?

Grüße,

Morten

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Jens-K
Moderator:in

Hallo mortenk,

um zu verhindern, dass ein weiterer Techniker für die Aktivierung des Anschlusses beauftragt wird, muss der Auftrag systemisch als "abgeschlossen" geführt werden.

Das passiert normalerweise automatisch, sobald uns die Telekom eine entsprechende Meldung übermittelt hat.

Wenn der Techniker zurückgemeldet hat, dass der Termin fehlgeschlagen ist, muss der Auftrag manuell abgeschlossen werden. Das kann leider ein paar Tage dauern.

Möglich, dass sich hier der neue Termin und Abschluss des Auftrags überschnitten haben.

Gern kannst Du mir eine PN senden. Dann sehe ich mir das mal an.

Ich benötige bitte Deinen Namen, Deine Kunden- oder Auftragsnummer und Dein Kundenkennwort.

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Der Ritter
Giga-Genie
Giga-Genie

@mortenk@  schrieb:

Obwohl ich zwei drei Mal mit der Service-Hotline telefoniert habe, mir die Weitergabe der Information drei Mal bestätigt wurde, bekomme ich weiter SMS mit dem Anschalttermin in der nächsten Woche.

Interessant wäre hier einmal mehr, wann genau(!) mit der Hotlilne telefoniert wurde.  Wenn das nämlich erst gestern oder sogar lediglich heute war, dann ist das relativ normal, daß die Daten noch nicht korrigiert wurden.  Denn das passiert eben nicht in Echtzeit.  Selbst wenn der Mitarbeiter das zeitnah eingibt, muß sich das System ja trotzdem erst aktualisieren.

Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"

Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Hallo Ritter,

danke für Deine rasche Antwort.

Das erste Telefonat habe ich am 22.5. um 19.13 Uhr geführt und die letzte SMS heute morgen um 7.20 Uhr erhalten.

Hilfreich wäre die Information, wie lange eine Stornierung dauert und in welchem Zeitraum der Kunde mit weiteren Terminbestätigen, trotz der Stornierung, rechen kann. Für mich als Kunden sind die internen Vorgänge ja nicht erkennbar und ich muss davon ausgehen, dass die Info nach 36 Stunden nicht angekommen ist.

Hinzu kommt leider meine Erfahrung einer großen Unzuverlässigkeit bei der Weitergabe von Informationen aus Gesprächen mit der Hotline. Hier wurden wiederholt Rückrufzusagen nicht eingehalten, eingegebene Informationen für nächste Mitarbeiter nicht ersichtlich und Kontakte nicht aufgeführt, was bei mir eine prinzipielle Unsicherheit in Bezug auf Ausssagen ausgelöst hat.

Hilfreich könnte auch eine systemseitige Lösung sein, die bei aktivierten Anschlüssen (so wie es Online bei meinem Anschluss ersichtlich ist), automatisch weitere Techniker-Termine in Frage stellt und / oder cancelt.

Mal sehen.

Jens-K

Hallo mortenk,

um zu verhindern, dass ein weiterer Techniker für die Aktivierung des Anschlusses beauftragt wird, muss der Auftrag systemisch als "abgeschlossen" geführt werden.

Das passiert normalerweise automatisch, sobald uns die Telekom eine entsprechende Meldung übermittelt hat.

Wenn der Techniker zurückgemeldet hat, dass der Termin fehlgeschlagen ist, muss der Auftrag manuell abgeschlossen werden. Das kann leider ein paar Tage dauern.

Möglich, dass sich hier der neue Termin und Abschluss des Auftrags überschnitten haben.

Gern kannst Du mir eine PN senden. Dann sehe ich mir das mal an.

Ich benötige bitte Deinen Namen, Deine Kunden- oder Auftragsnummer und Dein Kundenkennwort.

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!