Frage
Antwort
Lösung
am 08.06.2018 14:07
Als vodafone Neukunde habe ich meine aktuelle Rechnung erhalten, jedoch ohne einen Einzelverbindungsnachweis.
Ich hatte bereits mehrmalig vodafone Kontaktiert (Telefon, Shop, Brief). Bisher habe ich weder per Bereitstellung unter Meinvodafone (meines wissens) sowie per Mail noch per Post den Einzelverbindungsnachweis erhalten. Unter MeinVodafone konnte ich lediglich einen "Muster" Einzelverbindungsnachweis erhalten.
Wie kann ich meinen Einzelverbindungsnachweis erhalten?
am 08.06.2018 14:43
@BerndG@ schrieb:
Wie kann ich meinen Einzelverbindungsnachweis erhalten?
Wurde denn bei Vertragsabschluß einer Speicherung der Verbindungsdaten zugestimmt? Denn wenn nicht, dann kann/wird das erstmal nichts werden.
Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"
Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.
am 08.06.2018 14:59
Hallo Der Ritter,
ich ich habe bereits mit dem Vertragsabschluß der Weiterverarbeitung sowie Speicherung der vollständigen Rufnummern zugestimmt.
am 08.06.2018 20:35
am 09.06.2018 09:14
Hallo retsam,
auf meiner Rechnung sind Gebührenflichtige Sprach-Verbindungen und ich habe den Einzelverbindungsnachweis mit Speicherung der vollständigen Zielnummer bereits beauftragt.
Was muss ich Ancklicken um den Einzelverbindungsnachweis zu erhalten?
am 09.06.2018 09:58
Es wird erst aufgezeichnet, wenn der Einzelverbindungsnachweis aktiv ist. Dann findest du ihn hier.
am 09.06.2018 22:59
Hallo retsam,
vielen Dank, nun habe ich meine in Rechnung gestellten Verbindungsdaten gefunden.
Leider werden diese nur als Rohdaten im CSV Format zur Verfügung gestellt und nicht wie in dem Muster Einzelverbindungsnachweis im aufbereiteten PDF Format mit vollen vodafone Briefkopf.
Zwischenzeitlich habe ich mit dem vodafone Kundendienst telefonisch vereinbart, das die die zukünftigen Rechnungen sowie meinen Einzelverbindungsnachweis Gebührenfrei per Post zugesandt bekomme.