1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Widerruf wurde nicht bearbeitet - Vertragsende bei Kündigung nicht korrekt
MK84
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

es geht um folgendes Thema. Am 09.12.2019 haben wir einen Tarfiwechsel zum RedInternet & Phone 100 DSL Tarif beantragt. Uns wurde dann mitgeteilt, dass lediglich 50 Mbit zur Verfügung stünden, woraufhin wir unseren Antrag am 17.12.2019 schriftlich per E-mail innerhalb der Frist widerrufen haben (eine Bestätigungsemail haben wir noch am gleichen Tag erhalten).  Dennoch wurde der neue Tarif am 20.12.2019 eingerichtet und der Tarifiwechsel seitens Vodafone durchgeführt, wodurch unser Vertrag , der ursprünglich am 17.05.2020 enden sollte, bis zum 15.12.2021 verlängert wurde. Nach geschlagenen 5 Wochen (!?) war trotz mehrerer Anrufe bei der Service-Hotline immer noch kein Ende der Bearbeitung des Widerrufs in Sicht. Also kündigten wir unseren Vertrag, um noch die ursprüngliche Kündigungfrist zum 17.05.2020 zu wahren.  Auf der Kündigungsbestätigung wurde dann letztendlich der 15.12.2021 als Vertragsende angegeben und der Widerruf anscheinend endgültig ignoriert. 

 

Ich hoffe nun, dass wir zumindest hier Hilfe und Auskunft darüber erhalten werden, was genau dort schief gelaufen ist.

 

 

 

 

 

 

 

2 Antworten 2
Norman
Community Manager
Community Manager

Hi MK84,

 

sorry, dass das so unglücklich gelaufen ist. Verlegener Smiley


Ab einem gewissen Status können wir den Wechsel technisch nicht mehr stornieren.

In der Regel wird dann erst die Umstellung vollzogen und dann wieder zurückgewechselt. Warum das bei Dir so lange dauert ist merkwürdig.

Ich schau mir das gern mal an. Schick mir bitte mal eine PN mit Deiner Ruf- oder Kundennummer und Deinem Kundenkennwort. Es dient zur Legitimation und Du  kannst es nach unserem Kontakt über MeinVodafone ändern.

Beste Grüße

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Norman
Community Manager
Community Manager

Hallo liebe Mitleser, 

 

ein kurzes Update für Euch:


Leider wurde hier nicht "einfach" gekündigt, sondern eine Portierung beauftragt. Das macht es etwas komplizierter, weil ich die Vertragslaufzeit nicht korrigieren kann. Ich hab MK84 gebeten, die Portierung bei seinem neuen Anbieter zu stornieren. Nur dann kann ich eingreifen. Da der Anbieter gewechselt wird, macht es auch keinen Sinn den Tarifwechsel zum jetzigen Zeitpunkt zu widerrufen. Hier hab ich MK angeboten, die Mehrkosten zu erstatten. 

Seit dem 14.02.20 hab ich keine Rückmeldung/kein Go erhalten. Deshalb hab ich MK heute nochmal per PN angeschrieben und hoffe, dass alles gut ist... Smiley (traurig)

Sobald ich was Neues weiß, meld ich mich. 

Beste Grüße
Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!