Frage
Antwort
Lösung
am 29.03.2021 15:48
Seit 10 Tagen habe ich mit meinem Red Internet und Phone 16 DSL nicht einmal mehr deas Minimum von 10..stattdessen dümpelt es bei 8 bzw. 7 herum,
Streamen geht kaum noch, ohne bei amazon ständig das Kreiseteil im unterbrochenen Bild zu haben.
Da sie diese 10 Tage ihre Leistung nicht erbracht haben- genauer gesagt nicht einmal die zugesicherte Mindestleistung erbracht haben, hätte ich gerne die dafür bezahlten 10 € zurück.
Die 17,49€ des Vodafone-Mobilfunkanschlusses können sie gleich mit gut buchen. Was nützt mir ein Anschluss, bei dem die Daten noch langsamer laufen als beim DSL.. der Vodafone Mobilfunkanschluss ist ja in 4 Monaten eh Geschichte.
Musste mir vor lauter Not einen Mobilvertrag bei der Telekom besorgen und überlege jetzt, ob ich den red DSL nicht wegen Nichtleistung kündige.
am 31.03.2021 18:34
Hallo wildplace,
tut mir leid, dass Dein Anschluss lahmt.
Hast Du die Einschränkung denn bei uns gemeldet und ein Ticket aufgenommen?
Gerade ein 16.000er Anschluss ist schnell überfordert wenn irgendwo im Hintergrund ein Videostream oder Updates laufen.
Die zugesicherte Mindestbandbreite bei einem 16.000er Anschluss sind 6Mbit/s im Downstream. Näheres findest Du hier im Produktblatt .
VG,
Andre