Frage
Antwort
Lösung
am 09.03.2021 20:46
Hallo Vodafone Community,
wegen eines Umzugs muss ich leider mein Gigabit Kabel für ein 250er DSL-Anschluss aufgeben. Ich habe einen Anschalt-Termin in 2 Wochen und habe noch ein paar Fragen.
1. Im Willkommensbrief steht, dass ich bald ein Mietgerät bekommen soll. Dies wollte ich nicht haben, da ich schon einen Router besitze, und habe es auch beim Wechsel telefonisch mitgeteilt. Gibt es einen Weg, das irgendwie zu stornieren, bevor das ganze hin-und-her Chaos anfängt?
2. Ich möchte meinen alten Kabelvertrag bis Ende des Monats laufen lassen. Ich werde dann eine Woche lang 2 Anschlüsse haben. Es ist sehr wichtig, dass es so läuft, aber ich habe keine Informationen über eine Kündigung bekommen und befürchte, dass am 24.03 nur der DSL-Anschluss zur Verfügung stehen wird. Wie kann ich bestätigen, dass es nach meinen Vorstellungen läuft, wenn überhaupt möglich?
3. Wie kann ich meine alte Rufnummer zum neuen Anschluss portieren?
Ich hoffe, das ist alles nicht zu viel gefragt.
Danke im Voraus,
JJ
am 10.03.2021 13:30
Huhu JJ24,
schade, dass wir Dir am neuen Wohnort keinen Kabelanschluss bieten können =/
Zu Deinen Fragen:
1) Wenn Du bereits den Willkommensbrief bekommen hast, ist der Auftrag schon zuweit fortgeschritten. Da können wir am Endgerät keine Änderung vornehmen. Hast Du einen Router der VDSL/Supervectoring fähig ist? Den kannst Du dann an dem Anschluss nutzen. Das Mietgerät müssten wir Dir dann nach der Anschaltung rauskündigen.
2) Der Kabelanschluss sollte erst abgeschaltet werden, wenn der DSL-Anschluss auch aktiv ist. Im Zweifel müsst ich mir das Kundenkonto aber mal anschauen, nur dann weiß ich was für ein Kündigungstermin da hinterlegt ist.
3) Ziehst Du in einen anderen Vorwahlbereich? Also z.B. von Berlin nach München? Dann kannst Du die Rufnummer nicht mitnehmen. Eine Portierung ist nur innerhalb des selben Vorwahlbereichs möglich.
Schick mir gern mal eine PN mit der Kundennummer zum DSL-Vertrag, dem Kennwort & der Kundennummer vom alten Kabelvertrag. Dann schau ich mir das mal an.
LG,
Andre