1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wechsel von Kabel auf DSL -> zwei Verträge ausgelöst
candron
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

ich werde mitte Februar umziehen und kann leider meinen Kabelanschluss nicht mitnehmen.

Am 02.01 hatte ich dazu Vodafone kontaktiert und einen Umzug inkl. Kündigung des Kabelvertrages und einrichten eines DSL Vertrages an der neuen Adresse in Auftrag gegeben. Hierfür bekam ich auch sofort eine Auftragsbestätigung.

Am 25.01 bekam ich ein PDF in dem steht das mein Auftrag storniert wurde, ohne eine explizite Nennung von Gründen.

Telefonisch erfuhr ich dann das an meiner neuen Adresse im Moment keine 250Mbit zur Verfügung stehen, sonst wäre das der Fall. Ich müsse erstmal auf eine 100Mbit Leitung umsteigen.

Kann es sein das ich in Zukunft auf die 250Mbit Upgraden kann? Es klang ein wenig komisch als die Mitarbeiterin meinte sonst seien dort 250Mbit möglich.

Ich habe also am 25.01 erstmal einen 100Mbit Auftrag inkl Fritzbox Abgeschlossen. Die Mitarbeiterin hatte aber Vergessen den Auftrag Auszulösen. Da ich keine Auftragsbestätigung bekommen hatte, rief ich heute nochmals an.

Eine andere Kollegin schilderte mir die Situation und meinte wir müssen jetzt nochmal einen Auftrag auslösen.

Das haben wir auch heute gemacht und ich bekam die Auftragsbestätigung direkt nach dem telefonat.

Knapp eine Stunde später habe ich natürlich auch die Auftragsbestätigung vom 25.01 erhalten.

Jetzt besitze ich also zwei Aufträge und würde gerne einen löschen lassen. Leider ist es nicht egal welcher gelöscht wird, da im ersten Auftrag die falsche Fritzbox gebucht wurde. Telefonisch konnte mir das Salesteam nicht weiterhelfen und unter der 1212 wusste man auch nicht so recht bzw. hat Aufgelegt 😉

Wisst ihr was ich jetzt tun kann? Ich habe auch schon etwas bedenken das kein Techniker mehr verfügbar ist. Im telefonat am 02.01 wurde mir versichert das noch genug Slots frei wären, da ich ja früh genug Angerufen habe. Da mein Ursprünglicher Auftrag aber storniert wurde mache ich mir Sorgen.

Es wäre übrigens schöner gewesen das man mir Optionen Vorschlägt (z.b. das downgrade auf 100Mbit) Anstatt ohne Kommentar meinen Auftrag zu stornieren.

Viele Grüße,

Alex

Edit: @candron Beitrag in passendes Board verschoben. Lars

3 Antworten 3
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@candron 

Das sollte sich eher ein Mod aus der DSL-Rubrik ansehen. Der Cable Vertrag wird ja erst nach ordentlicher Aktivierung des DSL-Vertrag vorzeitig beendigt.

Die  verfuegbaren VDSL Ports sind begrenzt - die gemachte Aussage ist nachvollziehbar. Vodafone schaltet ueber ein Vorleistungsprodukt eines anderen Netzbetreibers.

candron
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo @CE38 , danke für die Antwort.

Dann trage ich das im DSL Forum nochmal vor. Ich war mir nicht ganz sicher wo es hingehört.  

Jens-K
Moderator:in
Moderator:in

Hallo candron,

sorry, wenn es hier beim Wechsel zum DSL-Anschluss zu Unstimmigkeiten gekommen ist.

Den falschen Vertrag kannst Du, wie hier beschrieben, widerrufen: https://www.vodafone.de/infofaxe/220.pdf

Alternativ kannst Du mir eine PN senden. Ich benötige Deinen Namen, die Auftragsnummer und das Kundenkennwort.

Es kann ein paar Tage dauern bis ich mich melde.

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!