Frage
Antwort
Lösung
am 03.01.2020 09:46
Hallo Community,
ich bin seit vielen Jahren Vodafone Mobilfunk und Festnetz/DSL Kunde.
Seit Jahren verzweifle ich am DSL. 11 Mbit....
Jetzt gibt es bei mir in der Straße VDSL bis 250 Mbit. Ich würde gerne 100 Mbit haben.
Meine Vodafone Verträge (Mobil und DSL) habe ich zum Ende November 2020 gekündigt.
Ich würde gerne auf 100 Mbit wechseln, aber ohne eine erneute Vertragsverlängerung um 2 Jahre.
Vodafone stellt sich aber bisher quer. Entweder Vertragsverlängerung oder weiterhin die Steinzeitgeschwindigkeit...
@Vodafone: können Sie einem guten Kunden nicht für die Restlaufzeit 100 Mbit zur Verfügung stellen?
Den Aufpreis zahle ich auch gerne.
Grüße,
AF
am 04.01.2020 16:06
Hallo Andreas50,
wenn Du Dich für einen Paketwechsel entscheidest, was ja bei der Änderung der Bandbreite zwangsläufig erfolgen muss, verlängert sich die Laufzeit um 24 Monate. Da kommen wir leider nicht drumherum.
Wenn Du die Änderung möchtest und die höheren Bandbreiten durch die Telekom freigegeben wurden, kannst Du jederzeit wechseln. Den Auftrag dazu gibst Du ganz einfach online in MeinVodafone ein.
LG,
Dany
am 04.01.2020 18:23
Mit anderen Worten hätte man auch schreiben können:
"entweder du verlängerst bei uns um 2 Jahre oder du bleibst bei deinen lächerlichen 11 MBits bis Vertragsende an uns gefesselt. Ätsch!".
Das ist nicht sehr kundenfreundlich. Kulant geht anders. Es fühlt sich an wie Erpressung.
Aber gut, da muss ich wohl durch. Ich werde mich dann am regulären Vertragsende mit allen Verträgen bei Vodafone verabschieden.
Tschüss bis November!
AF
am 18.01.2020 11:47
Gestern wollte ich Homeoffice machen. Vodafone hat mir aber einen Strich durch die Rechnung gemacht und mich ohne DSL da sitzen lassen. Danke Vodafone!
Mein Sohn schaut gerne Netflix. Meine Frau und ich auch. Leider reichen die 11 MBits nur für einen. Wir kennen jetzt alle Folgen von Spongebob auswendig. Danke Vodafone!
am 19.01.2020 13:43
Hallo Andreas50,
wie gesagt - ohne Vertragsverlängerung - können wir die Bandbreite nicht anheben.
Hier muss eine komplett andere Leitung bestellt, ein Techniker rausgeschickt werden etc.
Das geht leider nicht kostenlos.
Bei anderen Betreibern sind 24 Monatsverträge nun auch die Regel.
Schade, dass Du nicht bei uns bleiben willst - ohne die Verlängerung gehts leider nicht.
VG,
Andre
am 19.01.2020 17:17
...Merkwürdig 🤥. Bei mir in der Nachbarschaft sind viele von DSL auf 50/100 MBits umgestiegen. Sowohl Telekom als auch Vodafone. Bei keinem musste ein Techniker vorbei kommen. Was ist bei mir anders als bei allen anderen? 🤔
am 19.01.2020 18:00
Hallo Andreas,
beim Umstieg von (A)DSL auf VDSL muss jedenfalls die Karte im Verteilerkasten gewechselt werden, auch wenn der Techniker nicht nach Hause zum Kunden kommen braucht.
Insofern ein gewisser Aufwand. Wenn der Kunde dann gleich wieder weg ist, lohnt sich das für den Anbieter nicht.
Grüße
Wilhelm
am 27.01.2020 19:59
Ist egal. Ich hatte es auch schon fast geschafft auf Amazon Prime einen ganzen Film ohne Unterbrechung zu gucken. Aber dann war die Verbindungsbandbreite doch wieder zu gering. Aber Ende November Wechsel ich dann zur Telekom und kann Filme ohne Unterbrechung sehen. Hurra!
am 01.04.2020 22:13
Neuigkeiten von Vodafone:
mir wurde gesagt, dass Vodafone nur für den DSL Anschluss verantwortlich ist. Für die Vodafone Easybox jedoch nicht. Ein Austausch kommt nicht in Frage, da könnten ja Millionen von Kunden kommen...
Ich solle doch mal das Kleingedruckte lesen. Da steht das drin.
Danke Vodafone! So stelle ich mir Service und Kundenorientierung vor!
ich zähle die Tage bis das Elend mit Vodafone ein Ende hat.
P.S. Heute musste ich trotz Corona und Homeoffice die 30km zur Arbeit fahren weil das DSL wieder zu langsam war. Danke Vodafone!
am 03.04.2020 16:47
Hallo Andreas50,
vermutlich ist die 24 Monate um und es besteht keine Garantie mehr auf das Gerät.
Wenn Du im Zuge eines Tarifwechsels auf einen anderen Router zur Miete wechselst (EasyBox 804, FritzBox 7530 oder 7590) hat das Gerät für die Dauer der Miete Garantie.
Der Router hat aber auch in den seltensten Fällen etwas mit einer langsamen Verbindung zu tun.
Wenn Du einen Wechsel auf eine höhere Bandbreite wünschst, haben Dir Andre und Dany ja bereits Infos gegeben.
Den Tarifwechsel kannst Du jederzeit selbst in MeinVodafone beauftragen.
Gruß,
Jens