1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wechsel des Kabelvertrags ohne Änderung der Vertragslaufzeit
tim_dahmen
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

ich würde gerne unseren derzeitigen Vertrag von Internet & Phone 32 auf einen Vertrag mit 250 oder 500 MBit ändern. Bisher sind die Versuche, dies zu tun daran gescheitert, dass mir anscheinend eine neue 24-monatige Vertragslaufzeit droht, ein "Sicherheitspaket" mit kostenpflichtiger Malware und ein neuer, gemieteter Router mit kostenpflichtigem WLAN (habe bisher eigenen Router und das soll auch so bleiben). Eventuell sehe ich das alles auch zu schwarz, aber zumindest war ich nicht 100% sicher, dass nicht eine dieser Fallen droht. Der Eintrag im Forum hier ist der letzte Versuch, doch mehr Bandbreite zu bekommen. Frage in die Runde: geht das? Kann man den schnelleren Tarif bekommen "no strings attached" also einfach mehr bezahlen für mehr Bandbreite, oder kommt da immer irgendein Haken mit? 

Gruß & Danke für einen Hinweis

Tim

2 Antworten 2
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi,

der größte "Fallstrick" ist der Neustart der Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten. Daran kommst du nicht vorbei 😉

Die restlichen "Fallstricke" kannst du zum Teil über den direkten Wechsel über das Kundenportal und Nutzung des Bridge-Modes des Kabelrouters umgehen.

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Und an einem neuen Kabel(leih)router wirst du höchstwahrscheinlich auch nicht vorbei kommen - denn wenn das alte Leihgerät die höheren Geschwindigkeiten nicht unterstützt, musss es ja zwingend gegen ein Gerät ausgetauscht werden, was damit klar kommt.