1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Warum fällt es Vodaphone so schwer eine Hausnummer zu korrigieren?
Euros
Youngster
Youngster

Hallo,

Die Adresse richtig anzugeben scheint bei Vodaphone anscheined ein Problem zu sein, bzw. das eine Anschrift auch aus einer Straße + Ziffer + Buchstabe bestehen kann.

Seit letzter Woche Montag, Dienstag, Mittwoch und Donnerstag versuche ich bei Vodaphone meine Adresse zu korrigieren, denn bei Vertragsänderung über die Hotline von Kabel auf VDSL war es anscheiend nicht möglich, dass die Adresse nach der Zahl auch einen Buchstaben haben kann. Mir wurde in der Hotline immer noch einmal die richtige Adresse vorgelesen, mit Buchstaben nach der Zahl. Diese war aber in jeder E-Mail, dich ich danach bekam falsch.

Am Donnerstag hatte ich dann in der Hotline endlich eine kompetente Mitarbeiterin, die meine Adresse ändern konnte und mir sogar eine Bestätigungs E-Mail schicken konnte (dies konnten die anderen Mitarbeiter nicht). Soweit so gut, in "MeinVodaphone" ist jetzt auch die richtige Adresse eingetragen.

Jetzt zu meinem Problem:

Heute bekomme ich eine E-Mail, bei der ich den Anschlusstermin bestätigen soll und hier steht schon wieder die falsche Adresse drin. In der Straße gibt es die Hausnummern 1,1a-1g, also 8 Häuser. Der Techniker wird dann wohl kaum anfangen das richtige Haus zu suchen. Es muss doch möglich sein, die korrekte Adresse in den Kundenstammdaten zu hinterlegen!

Schon mal vielen Dank für Ihre Antwort

1 Antwort 1
Jens-K
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Euros,

willkommen in der Vodafone Community!

Bitte beachte, dass es einen Unterschied zwischen Kunden- und Lokationsadresse gibt. Auch wenn Schreiben an Dich den genannten Zusatz nicht enthalten, bedeutet dies nicht zwangsläufig, dass die falschen Daten an die Telekom übermittelt wurden.

Sofern die Telekom bereits den Termin für die Anschaltung bestätigt haben, hat sie wohl schon den richtigen Anschluss identifizieren können.

Hier gehe ich zunächst nicht von einem Fehler aus.

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!