Hallo Community,
Ich bin hier am verzweifeln. Es geht so nicht weiter mit Vodafone.
Ich probiere es mal zusammenzufassen:
1. Termin
11.04: Techniker kam nicht und mir wurde gesagt, es gibt keine Kapazitäten mehr also muss ich 3 Wochen warten
2. Termine
03.05: Es wurde fehlerhaft angeschlossen.
Es folgen 6 Termine
Bei 3 Terminen liegt gar kein Bericht bei Vodafone vor
Bei den anderen 3 Terminen steht sowas viel sagendes wie: ,, Problem wurde behoben" und nichts weiter.
2 Mal wurde meine Ticket geschlossen, da das Problem angeblich behoben wurde. Der DSL LeistungsTest zeigt schon seit Anfang an: ,,Störung bei 11m" an.
Es wurde so eingetragen, dass ich angerufen haben soll um zu sagen, das es schon funktioniert. Eine Lüge.
1 Mal wurde mir auch eine Karte eingeworfen vom Techniker er hätte mich nicht angetroffen. Nur ich war da. Es hat nicht geklingelt. Es gab keinen Anruf.
Lustig, dass beim nächsten Termin der Techniker ja nur außerhalb des Hauses etwas gemacht und nicht zu mir in die Wohnung wollte.
Ich habe die letzten 2 Monate unzählige Male beim KundenService angerufen. Es war notwendig, weil Vodafone ohne ständig Druck zu bekommen anscheinend nicht arbeitet.
Nach jedem Termin wurde ich nur mit einer SMS abgespeist, dass sich darum gekümmert wird. Es kam aber nur 1 Mal ein Anruf von ihrer Seite
Um das Problem zu beheben. Alle anderen Male musste ich ständig öfters und lange nachhaken bis etwas getan wurde
Ich habe ständig widersprüchliche Aussagen bekommen: wie z.B.
Kundenberater 1:,,Der Anschluss funktioniert schon - es liegt an Ihnen"
Kundenberater 2: ,, Der Techniker war gar nicht vor Ort - ich weiß nicht warum mein Kollege Ihnen das gesagt hat"
Oder
Kundenberater 1:,, Wir können Ihnen keinen Termin anbieten. Ist gar nicht vorgesehen. Müssen sie abwarten.
10 min später
Kundenberater 2:,, Wann wollen Sie Ihren Termin haben ?:"
Dazu kommen noch die schon sehr peinlichen Schuldzuschreibungen unter ihren Abteilungen. Die TechnikerAbteilung ruft mit der Nummer der Installationshotline an. Wenn man dann diese Nummer zurückruft wird einem erstmal erklärt, dass die Kollegen der Techniker Abteilung, das angeblich mit Absicht machen, um die Kollegen der Installationshotline zu ,,ärgern", da die den Kunden dann wieder auf die Kunden Hotline mit der 1212 verweisen müssen.
Das ist ja wohl mal richtiges Kindergartenniveau. Und der Kunde darf die Sache ausbaden.
Dann wird über die Telekom geschimpft, dass deren Techniker ja nicht ordentlich arbeiten. Es wird mehrmals beteuert einfach nichts nichts für mich tun zu können, da die böse Telekom ja die Rechre hat.
Es ist schon ein Armutszeugnis als Dienstleister sich so machtlos zu geben . Ich hab nun mal einen Vertrag bei euch und nicht bei der Telekom. Wen ihr beauftragen müsst, um eure Dienstleistung zu leisten ist mir egal.
Ich gehe miT euch einen Vertrag ein ihr habt ein Leistung versprochen , ich habe Geld versprochen.
Dann kann man eben nicht die Hände über den Kopf falten uns sagen die Telekom ist schuld.
Wenn ihr so große Probleme mit denen habt dann macht was dagegen.
Wenn das nicht geht dann kann man eben nicht mehr DSL Verträge anbieten!!! Wer den Bedarf nicht verlässlich decken kann, darf eBen nicht anbieten! Hätte ich das vorher gewusst wäre ich nicht zu euch gegangen!
Das sind dann falsche Versprechungen an den Kunden.
Oder macht einen Disclaimer bei Vertragsangeboten: Gewährleistung eines Anschlusses nicht möglich , da die Telekom macht was sie möchte.
Der Kundenservice der ständig etwas anderes erzählt und anscheinend mit dem Programm, dass ihr benutzt nicht klar kommt ist auch nicht hilfreich.
Nach den letzten Termin habe ich nochmal 3 mal angerufen beim KundenService und habe u.A. gesagt, dass es noch nicht funktioniert!
Gestern wurde ich einmal angerufen (wieder mal angeblich von der Instaölarionshotline). War auf Arbeit konnte den Anruf nicht annehmen. Danach habe ich eine SMS bekommen, dass mein Problem behoben sei.
Ich rufe nochmal bei euch an und Weise darauf hin 3mal Bescheid gesagt zu haben, dass es nicht funktioniert und das ich nicht verstehe wie mir man dann schreiben kann: Problem wurde behoben.
Die Dame am Telefon sagt mir, dass man ja versucht habe anzurufen (1Mal) und da ich nicht rangegangen bin, wird eben der Fall geschlossen.
Soviel dazu, dass mein Fall ja schon eskaliert ist und die höchste Priorität hat.
Ich habe ihr erklärt, dass ich schon etliche mal bei Ihnen angerufen habe u.A. Eben auch 3 mal vor dieser SMS und dass ich mir mehr Einsatz von VF wünsche. Es dauert ja auch schon 2 Monate und ich hatte 8 Termine.
Sie sagt: ich muss eben auch etwas dafür tun und dann:
,, GLAUBEN SIE ETWA WIR WÜRDEN KUNDEN HINTERHER RENNEN WENN DEREN ANSCHLUSS NICHT FUNKTIONIERT?"
Ganz ehrlich Vodafone: JA DAS ERWARTE ICH!
2 Monate, 8 Termine etliche Stunden auf den Techniker gewartet. Etliche Stunden mich mit dem Kundenservice rumgeärgert und man muss sich sowas anhören.
Was soll man dazu noch sagen? Vodafone zeigt, dass euch noch etwas an Kundenservice liegt und kriegt das hin. Ihr müsst doch mal daran interessiert sein einen ordentlichen Service abzuliefern. Das im Moment ist dIch einfach nur peinlich!