Frage
Antwort
Lösung
am 21.03.2018 17:52
Hallo zusammen,
wir hatten ja schon einiges an Hantier mit Vodafone.
Kurzfassung:
1. Vertrag im Oktober über Check24 abgeschlossen und von Vodafone storniert
2. Vertrag telefonisch vereinbart, aber keine Rückmeldung mehr bekommen.
daher noch mal angerufen um nachzufragen, wobei dort ohne unser Wissen ein 3. Vertrag getätigt wurde.
Dieser wurde telefonisch storniert und es wurde nach dem 2. Vertrag gefragt. Dieser ist wohl auch storniert worden. Daher wurde dann der seit Dezember laufende Vertrag Nr. 4 telefonisch abgeschlossen. Alles andere wurde definitiv von denen storniert bzw. danach komplett gelöscht (wurde uns versichert).
So in etwa lief es ab. Ich hoffe, dass ich nichts vergessen habe ^^
Ende Januar etwa kam eine FritzBox an und eine Mail mit einem Techniker-Termin. Darum konnten wir uns nicht frühzeitig kümmern, da wir vorher im Urlaub waren und dort keine Mails lesen. Daher haben wir dann einen Tag vor dem Techniker-Termin bei Vodafone angerufen um nachzufragen was da wieder los ist. Das war wohl alles vom 2. Vertrag, der ja eigentlich von Vodafone komplett rausgenommen wurde. Der Herr meinte, dass wir den Wiederruf direkt dahin schicken sollten (haben wir per Fax erledigt) und falls die Stornierung mit dem Techniker nicht funktionieren sollte und uns dieser Termin in Rechnung gestellt werden sollte, dann würden wir das erstattet bekommen.
Heute habe ich dann gesehen, dass am 15.3. 59€ von Vodafone abgebucht wurden. Wir haben gerade eben mit einer Dame telefoniert, die uns nicht verstehen wollte. Das was davor war hat sie nicht im geringsten interessiert. Weder, dass der Vertrag (vom Oktober!!!) von deren Seite aus storniert wurde, noch, dass der Herr uns das damals so versichert hat, dass wir die Kosten dafür nicht tragen müssen. Nur, dass es zu kurzfristig war mit dem Wiederruf. Mehr sagte sie nicht dazu. Sie würde es einreichen, aber das würde mind. 10 Tage dauern bis wir etwas davon hören würden.
Wir haben schon überlegt es einfach von der Bank zurückholen zu lassen. Wird dann nur teurer für Vodafone. Wir hatten schon soooo viel Stress für EINEN Vertrag. So langsam habe ich da keine Lust mehr auf den Mist.
Ich hoffe, dass mir vllt. jemand helfen kann.
am 22.03.2018 12:27
Hallo @deufelchen,
tut mir leid für den ganzen Ärger.
Die 59 Euro sind für einen geplatzten Techniker-Termin. Ich gehe davon aus, dass sich die Gutschrift überschnitten hat. Der Termin konnte nicht storniert werden, weils zu kurzfristig war. Die Info von der Kundenbetreuung ist plausibel.
Gern schau ich mir das an und regel das insgesamt für Dich. Schick mir bitte eine PN mit folgenden Daten:
1) Link zu diesem Beitrag
2) Alle Kunden- oder Auftragsnummern (beginnen mit ARC)
3) Dein Kundenkennwort zur Legitimation
Ich schau mir an, ob alles korrekt storniert wurde. Zudem schaue ich, ob die Gutschrift erfolgt ist. Falls nicht, buch ich sie nach. Danach gebe ich Dir eine Info und Du kannst den Betrag von Deiner Bank zurück buchen lassen.
So ist sichergestellt, dass nicht auch noch unfreiwillig der Mahnprozess vom System gestartet wird.
Beste Grüße,
Nosh