Vodafone DSL Retoure fehlgeschlagen
Biene90
Daten-Fan
Daten-Fan
hallo guten tag mein name ist Nadine,
ich habe vor wenigen Tagen eine Vodafone Easy box sowie Tv center an ihre firma zurückgeschickt, da ich die Aufforderungsemail der Retoure nicht erhalten habe. Nachdem mir 399, 80 abgebucht worden sind für das Vodafone TV Center und die Easy Box wante ich mich telefonisch an Vodafone. Eine Kollegin von ihnen meinte aus Kulanz wäre es möglich die Geräte zeitnah zurückzusenden ohne eine Gebühr nachträglich zu zahlen. Sofort habe ich am selben Tag die Geräte per Post einschließlich Nachverfolgung zurückgesandt. ich habe auch die Bestätigung erhalten das die Geräte in angekommen seien. Überraschend habe ich meine Retour jedoch zwei Tage später zurückbekommen., obwohl in beiden Paketen alle nötigen Kundendaten enthalten waren. In diesem Forum konnte ich nachlesen das solche Vorfälle schon öfters vorgefallen sind mit der Rückversendung und Kunden sich sogar mit Inkasso auseinandersetzen mussten, was ich mich sehr erschrocken hat. Ich bin seit 2 1/2 jahren Kunde bei ihnen und hatte bislang keine Probleme, ich war absolut zufrieden mit ihrer Dienstleistung und habe jede Rechnung pünktlich bezahlt. Jetzt habe ich große Bedenken wegen der Inkasso und vorallem wie ich mein Paket nach Marienfeld schicken kann ohne das es wieder zurück kommt. Ich wäre sehr dankbar wenn sie mir schnellst möglich helfen können.. vielen dank!
1 Antwort 1
reneromann
SuperUser
SuperUser

Sofern die Rücksendezeit von 14 Tagen bereits (weit) überschitten wurde, hast du (leider) Pech gehabt.

Es wäre deine Verpflichtung gewesen, die Geräte binnen 14 Tagen UNAUFGEFORDERT und AUF EIGENE KOSTEN sowie AUF EIGENE GEFAHR hin zurückzusenden. Der Hinweis steht übrigens auch genau so in der Kündigungsbestätigung.

Wenn die Frist nur um wenige Tage überschritten wird, kann da sicherlich mal ein Auge zugedückt werden, nur wenn bereits die Rechnung kam und sie abgebucht wurde, dann bist du viel zu spät dran und wirst jetzt um die Bezahlung nicht drum herum kommen.

Die dümmste Idee, die du jetzt haben könntest, ist das Geld zurückzubuchen - denn das führt unweigerlich zum Inkassodienst. Evtl. kann hier noch einer der Mods was drehen - aber versprechen kann dir das hier niemand. Freunde dich lieber schon mit der Tatsache an, dass dich das Versäumnis der rechtzeitigen Rücksendung jetzt knapp 400 € gekostet hat.