Frage
Antwort
Lösung
am
06.11.2019
17:19
- zuletzt bearbeitet am
06.11.2019
18:55
von
Kurtler
Guten Tag,
folgendes Problem möchte ich Schildern.
Ich habe bei Vodafone eine Kündigung meines Internet-Vertrages eingereicht.
Diese wurde Bestätigt. Nach einem Telefonat mit einem Mitarbeiter aus der Kundenwiedergewinnung, habe ich mich dazu entschieden den gekündigten Vertrag umzustellen, dies war am 17.10.2019. Der Mitarbeiter aus der Kundenwiedergewinnung versicherte mir das ich im laufe der nächsten 10 Tage die neue Fritzbox und den Willkommensbrief mit dem neuen Modeminstallationscode erhalte. Eine Vertragsumstellungsbestätigung via Mail, habe ich erhalten, die Fritzbox ebenfalls. Die Leitungsumstellung sollte am 31.10.2019 erfolgen, dies Verschob sich auf den 02.11.2019. Einen Brief mit dem neuen Modeminstallationscode habe ich bis heute weder per Post noch per Mail erhalten!!! Da ich aber weiß das man einen Modeminstallationscode via SmS sich zuschicken lassen kann, habe ich dies gemacht. Nun habe ich die Fritzbox am 02.11.2019 angeschlossen und via "neuen" Modeminstallationscode eingerichtet. Eine Internet Verbindung war sofort vorhanden, nur leider nicht mit der Versprochenen Leistung, von 250000!!! sondern mit der alten Leistung von 25000. Ich habe Inzwischen mehrere Telefonate mit den Unterschiedlichsten Bereichen der Vodafone- Hotline geführt und jedes mal wurde mir gesagt das die Leitung schon umgestellt wird Zitat:,, Es kann sich nur noch um Stunden handeln, machen sie einen Erneuten Speedtest gegen 18 Uhr"!!! Dies ist aber immer noch nicht der Fall. In meinem Vodafone-Konto ist auch immer noch der Alte Vertrag hinterlegt!!! Ein weiterer Service-Mitarbeiter versicherte mir das ein Techniker die Leitung schon umgestellt hätte. Ich habe Inzwischen 10 Speedtests gemacht an unterschiedlichen Tagen zu unterschiedlichen Tageszeiten und immer wieder Stellt sich heraus das die Leitung immer noch auf 25000 begrenzt ist. Da ich die Vertragskündigung nur zurückgezogen habe, weil mir versichert wurde das Ich eine 250000 Leitung bekomme, möchte ich nun Wissen woran es denn nun Hapert??? und warum ich immer noch die Leistung einer 250000er habe, obwohl ich meine Fritzbox Eingerichtet ist. Diese auch Funktioniert und mir auch in der Übersicht der fritzbox angezeigt wird das eine Leistung von 250000 im Down und 40000 im UP zur Verfügung steht, aber wie schon mehreremale Erwähnt ist dies nicht der Fall. Ich würde mich freuen wenn mir Jemand zu diesem Thema helfen könnte!!!
Mit freundlichen Gruß Diana
Edit: @Diana2106 Von Kabel zu DSL verschoben! Kurtler
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 07.11.2019 16:11
Hi Diana,
prima, dass sich das Thema geklärt hat und Dir jetzt die richtige Bandbreite zur Verfügung steht. Markier Deine Beitrag gern noch als Lösung.
Ich mach dann hier ein Schloss dran.
LG,
Dany
am 06.11.2019 17:42
Ist den 250mbit überhaupt verfügbar?
am 06.11.2019 17:53
Ja ist sie.
Die Leitung ist auch über die Telekom verfügbar.
Im Verfügbarkeits - Check ebenfalls und einer der vielen Service-Mitarbeiter hat mir dies auch nochmal Bestätigt.
am 06.11.2019 18:13
@Diana2106 schrieb:Die Leitung ist auch über die Telekom verfügbar.
Du schreibst hier im Kabelbereich und da passt die Telekom nicht dazu. Welchen Vertrag hast du denn nun?
am 07.11.2019 06:54
Der neue Vertrag nennt sich Red Internet & Phone 250 DSL.
Die Aussage mit der Telekom verstehe ich nicht.
am 07.11.2019 13:30
@Diana2106 Mittlerweile ist dein thread ja zu "DSL" verschoben worden. Meine Aussage zur Telekom schrieb ich aber, als er noch im "Kabelbereich" stand. Und die Telekom bietet halt kein Kabel an. Jetzt ist aber alles klar, dank @Kurtler der den thread verschoben hat.
am 07.11.2019 13:54
Wie durch Zauberhand läuft jetzt alles wie im Vertrag versprochen.
Danke Liebe Community
Gruß Diana
am 07.11.2019 14:04
@Diana2106 Tja, da siehst du, was die community alles kann.
Schön für dich und hoffentlich bleibt es so.
am 07.11.2019 16:11
Hi Diana,
prima, dass sich das Thema geklärt hat und Dir jetzt die richtige Bandbreite zur Verfügung steht. Markier Deine Beitrag gern noch als Lösung.
Ich mach dann hier ein Schloss dran.
LG,
Dany